Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Spielbericht WE 02/12/24

Die wU18 kassierte eine heftige Niederlage.

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS a.K. vs. SV Brake a.K.   30:116

Am Samstag spielte die weibliche U18 gegen den Tabellenersten aus SV Brake. Das erste Viertel startete sehr gut, die Löwinnen waren auf 2 Punkte an dem Team von Brake dran. Defense wie Offense lief gut und es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Jedoch verletzte sich Lisa Brucker schon nach den ersten 4 Minuten so stark, dass sie den Rest des Spieles aussetzen musste. Danach fiel die Konzentration der restlichen Löwinnen in sich zusammen. Auch im zweiten und dritten Viertel konnten sich die Spielerinnen der BG TRUE LIONS nicht fangen, da in den Köpfen zu sehr die Verletzung von Lisa Brucker eine Rolle spielte. Erst im letzten Viertel fanden die Löwinnen ein wenig zurück ins Spiel und konnten das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten.

Emma Niebuhr (Nr. 10), hier beim Rebound, erzielte ihre ersten Punkte.

Das Resümee der Trainerin Barbara Voß: „Die jungen Spielerinnen müssen noch viel lernen. Auch wenn eine Stütze des Teams ausfällt, sollte man sich nicht aufgeben und immer weiter kämpfen. Auch an den Freiwürfen muss bei einer Trefferquote von 39 % gearbeitet werden. Positiv hervorzuheben ist, dass Emme Niebuhr ihre ersten Punkte gemacht hat.“

BG TRUE LIONS:   Ennie Behnke (4 Punkte), Lisa Brucker (6), Lisann Gust-von Loh (7), Bessy Keza, Mia Kracht, Emma Niebuhr (2), Maja Ring (11) und Clara Schulze

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login