Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE regisitriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Vorberichte WE 12/11/16

Herren II
TuS Hohnstorf/Elbe II – Herren II (Sa 12.11.16, 20:00 Uhr, Halle: GSH)

Im 2. Saisonspiel muss der TuS in Hohnstorf/Elbe antreten. Die Gastgeber haben bisher je ein Spiel gewonnen und verloren. Für die Ebstorfer Mannschaft ist es ein weiteres Spiel, damit die neu zusammengesetzte Mannschaft mehr und mehr ihren Spielrhythmus findet. Ebstorfs Trainer Fuad Salim: „Wir wollen auf unseren fulminanten Saisonstart aufbauen und uns in jedem Spiel versuchen zu steigern – was natürlich nicht einfach wird. Hohnstorf ist eine erfahrene Mannschaft mit viel taktischem Verständnis.

EBS Knights
EBS Knights – SC Rist Wedel (Sa 12.11.16, 19:00 Uhr, Halle: HSH)

Am Samstag ist es wieder soweit – die Heide Knights empfangen mit Rist Wedel II die Reserve der 2. Bundesligamannschaft. Kein einfaches Spiel, weiß auch Coach Leo. “Wedel ist eine junge und ausgeglichene Mannschaft, aber wir wollen nur auf uns schauen und den nächsten Schritt machen. Gegen Rostock haben wir im 3. Viertel unser bis dato besten Basketball gespielt. Das wollen wir nun versuchen aus zu bauen und den Fans in unser Region endlich zeigen, wie gut wir Basketball spielen können. Wir freuen uns alle sehr auf die Aufgabe, denn wir haben sehr gut trainiert. Das sollte jedem Spieler das Selbstvertrauen geben, um das Erlernte jetzt auch im Spiel an zu wenden. Jeder muss voll fokussiert sein und zu jeder Zeit sein Bestes geben”. Klare Ansage vom Coach! Außerdem wird unsere „Neuverpflichtung“ am Samstag auch auflaufen – um wen es sich handelt werdet ihr dann Samstag Abend sehen. Ihr dürft gespannt sein! Leider müssen die Knights verletzungsbedingt auf Christian Hellbrügge und weiterhin auf ihren Kapitän Hassan Salim verzichten, der sich allerdings auf dem Weg der Besserung befindet. “Ich fühle mich immer besser. Es ist ein gutes Gefühl, endlich wieder mit der Mannschaft trainieren zu können. Die Jungs arbeiten alle sehr hart, sind hoch motiviert und spielen alle füreinander. Deshalb freue ich mich und weiß, dass sie am Samstag eine gute Figur abgeben werden. Noch bin ich leider nicht bei 100%, aber ich werde schon bald wieder vollwertig ins Training einsteigen.”
Also – es ist alles Angerichtet für ein super Spiel! Kommt vorbei, bringt alles und jeden mit, was laut ist und Stimmung machen kann. Wir freuen uns auf Euch!

U18
TuS Hohnstorf/Elbe a.K. – U18 (Sa 12.11.16, 18:00 Uhr, Halle: GSH)

Die Ebstorfer Mannschaft muss mit Verletzungssorgen nach Hohnstorf fahren. Beide Homa Brüder sind verletzt. Für die Gastgeber ist es das 1. Saisonspiel, sodass keine Rückschlüsse auf bisherige Spiele erfolgen können. TuS Trainer Kassem Salim: „Wir haben bei den bisherigen Spielen klar überzeugt. Doch jetzt kommt es darauf an, dass alle Spieler dabei sind, um auch in Hohnstorf zu bestehen.“

U17w
U17w – Bremer BV Brinkum (Sa 12.11.16, 13:00 Uhr, Halle: HSH)

Das 1. Heimspiel steht an. Die Gastmannschaft hat bereits 2 Spiele hinter sich und beide deutlich verloren. Die junge Ebstorfer Mannschaft hat ihr Auftaktspiel ebenfalls verloren, aber gegen den Topfavoriten der Liga. Dabei zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung. Ebstorfs Trainergespann Wenzel Wittersheim und Jan Lukas Villette sind zuversichtlich:„Wir haben bereits in Lamstedt ein gutes Spiel gezeigt. Darauf wollen wir aufbauen und natürlich auch unseren Heimvorteil nutzen.“

U16
U16 – Uelzen Baskets (Sa 12.11.16, 15:30 Uhr, Halle: HSH)

Ob das Spiel stattfindet, ist offen. Eine Spielverlegung wegen krankheitsbedingter Ausfälle ist beantragt.

schreibe einen Kommentar

Team Ebstorf Knights

Login