BG TRUE LIONS wU18 vs. BG’89 Rotenburg 41 : 70
BG TRUE LIONS U14 blau vs. BG TRUE LIONS U14 gelb 67 : 84
BG TRUE LIONS mU16 vs. TuS Hohnstorf/Elbe 76 : 63
Coach Niebuhr war dennoch nicht zufrieden, hielt der Mannschaft eine Standpauke die offenbar Wirkung zeigte. Vor allem in der Verteidigung war eine Struktur vorhanden, wie sie im Training geübt wurde. „Wir haben im dritten Viertel unsere beste Verteidigung der Saison gespielt!“, so Niebuhr. Das Resultat waren sechs zugelassene Punkte, über die kompletten 10 Minuten. „Darauf müssen wir aufbauen, diese Defense müssen wir 40 Minuten hindurch spielen.“ Fügte der Spielertrainer hinzu. Denn der Fokus fehlte den Knights direkt im anschließenden Viertel. „Bei 20 Punkten Führung müssen wir motiviert sein noch eine Schippe raufzulegen und aus 20, 30 Punkte machen…“ resümiert Koch die letzten 10 Minuten. Diese gehörten jedoch den Rostockern, die noch einmal zur Aufholjagd bliesen, den Sieg der Heide Knights jedoch nicht gefährden konnten. So durften sich die Knights mit einem 60:70 Sieg im Gepäck auf den Heimweg begeben, ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann und muss.
Es spielten (Punkte/Dreier):
Leo Niebuhr (23), Andreas Willing (12), Frithjof Dueholm (12), Benjaming Bormann (7), Justus Koch (6/1), Rouven Lopez (4/1), Konrad Burda (4/1), Christian Hellbrügge (2), Daniel Gözübüyük, Nils Tippel und Konstantin Hanusa.
Da gab es nichts zu holen – trotzdem braucht die junge Ebstorfer Mannschaft nicht die Köpfe hängen zu lassen. Die Lamstedterinnen nutzten ihre körperliche Überlegenheit und gingen schnell in Führung, die bis zur Halbzeit auf 50:23 ausgebaut wurde. In der 2. Spielhälfte kämpfte die Ebstorfer Mannschaft, um den Rückstand zu verringern, was auch zeitweise erfolgreich gelang. Ebstorfs Trainergespann Wenzel Wittersheim und Jan Lukas Villette: „Für das 1. Saisonspiel gegen einen so schweren Gegner haben wir uns tapfer geschlagen und können damit auf die Saison aufbauen. Die positiven Eindrücke nehmen wir mit, insbesondere die kämpferischen Momente, die den Gegner unter Druck gesetzt haben.“
TuS Ebstorf:
Martje Helbing (14), Johanna Neuwirth (12), Katharina Homp (6), Tessa Semmler (5), Alina Villette (3), Tessa von Meltzing (2), Frederieke Spindler (2)
Das war ein ganz feiner Sieg. Von Beginn an dominierte die Ebstorfer Mannschaft das Spiel, obwohl krankheits- und verletzungsbedingt die Personaldecke nur sehr dünn war.Doch mit Unterstützung aus der U14 war das Spiel fest in Ebstorfer Hand. Halbzeit: 18:37 für den TuS. In der 2. Spielhälfte diktierte die Ebstorfer Mannschaft weiter das Tempo und ließ wenig unter dem eigenen Korb zu – ganze 15 Punkte von den Gastgebern. So war es nach dem Schlusspfiff ein recht deutlicher Sieg. TuS Trainer Frederik Homa: “Die Mannschaft war von der 1. Sekunde an hellwach und hat mit klugen Spielzügen vielfach gepunktet. Dieser Sieg geht auch in dieser Höhe so in Ordnung.”
TuS Ebstorf:
Gabriel Hubrich (23), Sven Katenkamp (20), Fuad Hagjoviq (18), Enno Thomsen (13), Florian Hagjoviq (5), Tom-Philipp Dönitz, Felix Danielzik
Fotostrecke / Bildergalerie: https://youtu.be/cc3jTF-MQuw
- BG TRUE LIONS -
Basketballgemeinschaft
TEAM REGION UELZEN