Leistungstraining U14/U16 in Hohnstorf

Am Samstag, 01.06.2024 fand von 10 bis 15 Uhr ein Leistungstraining für die U14/U16 in Hohnstorf statt, das auch vom TuS Hohnstorf/Elbe initiiert worden ist.

Ausgewählte Spielerinnen und Spieler aus den Vereinen Tus Hohnstorf/Elbe, MTV Salzhausen, TuS Barendorf und von den BG TRUE LIONS sollte hier ein etwas anspruchsvolleres und individuelleres Training geboten werden, um Talente zu fördern. Insgesamt waren 17 Spielerinnen und Spieler dabei, wobei von den Löwen Hannes Wortmann, Justus Förster, Theo Schmedtmann, Jonathan und Vincent Weiß mit dabei waren.

Zeitweise wurden die Spieler:innen in Gruppen nach Guards und Center eingeteilt. Die Guards haben dann Automatics, Korbabschluss, Dribbling und Wurftraining gemacht und die Center Übungen für den Low Post hinsichtlich Anbieten, Ballannahme und Post-Moves sowie Post-Defense. Dazu wurden in der ganzen Gruppe “4 Out 1 In” in Variationen, Pick n Roll und Pick n Pop geübt und am Ende gab es dann das obligatorische Abschlusspiel in gemischten Teams.

Von den Löwen kam ein durchweg positives Feedback und Allen hat das Leistungstraining riesig Spaß gemacht. Von den Vereinen aus ist geplant, dieses Training auf jeden Fall zu wiederholen!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login