SG Buxtehude-Altk. vs. BG TRUE LIONS mU16   45:101
SV Brake vs. BG TRUE LIONS wU18: ausgefallen
BG TRUE LIONS mU18 vs. BG’89 Rotenburg 43:62
BG TRUE LIONS mU14 blau vs. TuS Barendorf a.K.   84:83

Vorberichte WE 17/02/24

Die U14 gelb fährt ohne ihren Topscorer nach Buxtehude, die U14 blau zum neuen Sportcampus nach Stade, die U16 freut sich auf ein weiteres Heimspiel und die wU18 bekommt es mit den sehr körperlich spielenden Bremerinnen zu tun.

Regionsliga Ost mU14:   SG Buxtehude-Altkloster vs. BG TRUE LIONS gelb   (Sa. – 11 Uhr – Berliner Straße in Buxtehude)

Am Samstagmorgen heißt es für die jungen Löwen wieder früh aufstehen und ab zum Auswärtsspiel nach Buxtehude. Die Gastgeber befinden sich gerade auf dem Tabellenplatz 7 und haben bisher 4 Spiele gewonnen und 7 Spiele verloren. Die U14 der BG True Lions sind auf dem Tabellenplatz 4 und haben bisher 5 Siege und 5 Niederlagen. Wahrscheinlich kann der Topscorer Justus Förster nicht mitspielen, daher kann es zu einem durchaus spannenden Spiel kommen. Im Training wurde weiter an der Kondition und den Pässen gearbeitet. Die Trainerin Marie Maiwirth hofft bei diesem Spiel auf eine deutlich bessere Verteidigung als im letzten Spiel und dann sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein.

Regionsliga Ost mU14:   VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS blau   (Sa. – 16:30 Uhr – Sportcampus Stade)

Die U14 blau der LIONS steht vor ihrer nächsten Herausforderung, wenn sie am kommenden Samstag gegen den VfL Stade 2 antreten. Für die Löwen startet nun offiziell die Rückrunde, in der sie aus ihren Fehlern lernen wollen, um sich stärker auf dem Feld zu dominieren.
Beim Hinspiel lieferten die beiden Teams ein hart umkämpftes Spiel, welches Stade am Ende für sich entschieden hat. Doch seit diesem Treffen hat sich das Team der Lions erheblich weiterentwickelt. Nach dem letzten Spiel am letzten Wochenende sind die jungen Löwen besonders motiviert, als Team für den nächsten Sieg zu kämpfen. Diese Motivation wird ihr Antrieb sein, wenn sie sich Stade stellen und versuchen, ihre Gegner zu übertreffen.

Regionsliga Süd mU16:   BG TRUE LIONS vs. MTV Tostedt a.K.   (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am Sonntag darf die mU16 wieder zu Hause antreten, dieses Mal gegen Tostedt. Im Hinspiel konnten die LIONS durch eine super Mannschaftsleistung und viel Spaß am Zusammenspiel, die Partie deutlich gewinnen. Dies wollen die Löwen am Sonntag in der eigenen Halle wiederholen. Der Gegner sollte dabei nicht auf die “leichte Schulter” genommen werden, den auch Tostedt hat sich in den letzten Monaten im Training entwickelt. Mit viel Ehrgeiz und guter Teamleistung wollen die LIONS wieder ein Spiel abliefern, welches auch für die Zuschauer ansprechend ist. Dafür müssen sie aber vor allem die kleinen Fehler aus dem letzten Spiel abstellen. Daran wurde im Training gearbeitet.

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS a.K. vs. Bremen 1860   (So. – 15 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am Sonntag trifft die weibliche U18 auf die Mannschaft aus Bremen 1860. Das Hinrundenspiel war geprägt durch eine hohe Körperlichkeit der Bremer und ging deutlich für die Löwinnen verloren. Schaut man sich die Foul-Statistik der Teams an, könnte der Unterschied nicht größer sein. Bremen 1860 rangiert mit 104 persönlichen Fouls in 7 Spielen ganz oben und die Mädels der True Lions mit 65 Fouls in ebenso vielen Spielen ganz unten. Für das schon stark vom Verletzungspech getroffene Team der wU18 eine schwierige Ausgangslage.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login