Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Spielberichte WE 10/02/24

Die U16 siegt im Spitzenspiel und übernimmt die Tabellenführung, die U14 blau zeigt eine richtig starke Leistung, die U14 gelb muss sich überlegenen Hohnstorfern geschlagen geben und die wU18 verliert in Stade.

Regionsliga Ost mU14:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS blau   100:72

Unsere U14 blau zeigte eine beeindruckende Leistung beim Nachhol-Spiel gegen den TuS Barendorf, konnte jedoch den verdienten Sieg letztendlich nicht einfahren. Trotzdem gab es viele positive Momente, die das Team stolz machen können. Die LIONS spielten eine überzeugende ersten Halbzeit, lagen phasenweise nur mit einem Punkt zurück und blieben zur Halbzeit mit 44:37 in Schlagdistanz. Besonders hervorzuheben ist dabei die herausragende Leistung von Michel Scheele, der mit seiner unglaublichen Präsenz auf dem Feld das Spiel maßgeblich geprägt hat. Vincent Großlaub verdient ebenfalls Anerkennung für seinen tollen Einsatz; er traute sich mehr zu und zeigte sein großes Potential. Auch Emma Drewes verdient Lob für ihre kämpferische Leistung bis zum Schluss. Sie ließ sich von Rückschlägen nicht entmutigen und kämpfte unermüdlich für ihr Team.

Emma Drewes auf dem Weg zum Korb.

Obwohl die jungen Löwen in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen konnte, zeigten sie trotzdem großen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft bis zum Schlusspfiff. Es reichte am Ende leider nicht für einen Sieg, aber die Mannschaft kann mit ihrer Leistung trotzdem sehr zufrieden sein. Insbesondere mit dem schönen Zusammenspiel über weite Strecken der Partie sowie dem tollen Teamgeist zeigten die Löwen, was in ihnen steckt. Wenn sie an diese überzeugende Mannschaftsleistung anknüpfen können, sind sie auf einem guten Weg, um in den kommenden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

BG TRUE LIONS:   Emma Drewes (27 Punkte), Damien Sagkob, Michel Scheele (10), Vlad Turcan, Martha Hellbrügge (2), Jona Meierhoff (4), Hannes Wortmann (24), Matteo Wiehle und Vincent Großlaub (5)

Regionsliga Ost mU14:   BG TRUE LIONS gelb vs. TuS Hohnstorf/Elbe 1   56:94

Das Spiel der U14 gelb gegen den Tabellenführer aus Hohnstorf entschieden die Gäste eindeutig für sich. Gleich von Anfang an wurde die spielerische Überlegenheit der Hohnstorfer deutlich und die Fehler der LIONS wurden sofort mit einem Schnellangriff und 2 Punkten bestraft, so dass es nach den ersten 10 min bereits 12:28 für die Gäste stand. Die jungen Löwen spielten eine gute Offensive, ließen den Ball laufen, hielten sich an die Prinzipien und spielten die Zeit runter. Leider kam es dann meistens zum Fehlpass oder nicht erfolgreichem Abschluss und sofort leiteten die Hohnstorfer einen Schnellangriff ein. Das Umschalten bei den Gastgebern hingegen passierte nur sehr langsam und die Defensive war ebenfalls zu schwach. Ein Spieler der Hohnstorfer spielte immer wieder seine körperliche Überlegenheit aus und war mit 49 Punkten Topscorer der Partie.

Und wieder versenkt Justus Förster einen Dreier.

Im Laufe des Spiels, lernten die Löwen mit der harten Verteidigung umzugehen und zogen oft 1:1 zum Korb. So konnten einige Punkte erzielt werden, aber oftmals fehlte die Konzentration und Körperspannung bis zum Schluss, so dass auch viel „verlegt“ wurde. Außerdem fehlte zu oft der Offensivrebound im Anschluss. Positiv hervorzuheben ist, dass 4 Spieler zweistellig gepunktet haben, besonders Loris Janz hat großartigen Kampfgeist bewiesen und ein sehr gutes Spiel absolviert.

BG TRUE LIONS:   Justus Förster (16 Punkte/4 Dreier), Max Sauke, Jonathan Weiß (10), Theo Schmedtmann, Vincent Weiß (14), Hannah Voß, Loris Janz (12), Lukes Drochner (2) und Eike Müller (2)

Regionsliga Süd mU16:   BG TRUE LIONS vs. TV Jahn Walsrode 1   85:75

Von der ersten Minute an waren die Löwen voll da und spielten ihr Spiel. Es wurde hart verteidigt, woraus immer wieder Ballgewinne entstanden und leichte Punkte erzielt werden konnten. Jeder Spieler hat alles gegeben und es konnte nach Belieben gewechselt werden, was der guten Leistung im Team kein Abbruch tat. So konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden.

Der Gegner kam zu spät beim Wurf von Finn Bütow.

Im letzten Viertel waren die Löwen sich ihrer Sache dann allerdings doch zu sicher, es wurde nicht mehr so gut verteidigt und mit weniger Einsatz gespielt. Das motivierte den Gegner nochmal und Walsrode kam Punkt um Punkt wieder ran. Am Ende konnte der Sieg dann aber doch fast gefahrlos eingefahren werden. Die U16 übernimmt damit die Tabellenführung und hat dabei sogar noch 3 Spiele weniger absolviert als das nun zweitplatzierte Team aus Walsrode.

BG TRUE LIONS:   Bjarne Drewes (37 Punkte/2 Dreier), Tim Latzko (7), Sebastian Loose, Finn Bütow (13/1), Leopold Drewes (4), Sean Fernando (15), Felix Meyer (4) und Jasper Adam (5)

Regionsliga wU18:   VfL Stade vs. BG TRUE LIONS a.K.   105:17

Das Auswärtsspiel in Stade begann gleich am Anfang mit einem Schreckmoment.  Die Spielerin von den BG TRUE LIONS Ennie Behnke verdrehte sich in den ersten Minuten im Angriff, ohne Gegnereinwirkung, das Knie und konnte somit nicht weiter spielen. Dadurch waren die anderen jungen Mädels geschockt und kamen erst gar nicht ins Spiel. Zudem ging Bessy Keza krankheitsbedingt geschwächt ins Spiel und der Gastgeber war körperlich auf allen Positionen stärker besetzt.

Marie Schärling überzeugte trotz der hohen Niederlage.

Erst in der 2. Halbzeit kamen die Löwinnen besser ins Spiel und versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Dabei zeigten gerade Lisann Gust-von Loh und Marie Schärling ein beherztes Spiel und fanden oftmals Lücken in der Abwehr des Gegners. Insgesamt ist die Trainerin aber stolz auf das noch sehr junge Team, weil sie nie aufgeben.

BG TRUE LIONS:   Lisann Gust-von Loh (6 Punkte), Marie Schärling (3), Mia Kracht, Ennie Behnke, Emma Niebuhr, Maja Ring (5), Bessy Keza und Clara Schulze (3)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login