Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Vorberichte WE 10/02/24

Die U16 und die U14 gelb empfangen jeweils den Tabellenführer und rechnen sich Chancen auf einen Sieg aus, die wU18 möchte den Hinrunden-Sieg gegen Stade wiederholen und die U14 blau holt am Samstag ihr Spiel gegen Barendorf nach.

Regionsliga Ost mU14:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS blau   (Sa. – 10:30 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am kommenden Samstag steht für die U14 blau das Auswärtsspiel gegen Barendorf an, das aus Dezember letzten Jahres nachgeholt wird. Wichtig zu beachten ist, dass das Spiel im LeG in Uelzen stattfindet, da die Barendorfer keine Hallenzeiten für einen Ausweichtermin hatten. Die bevorstehende Begegnung verspricht interessant zu werden, da die Gastgeber aus Barendorf vermutlich körperlich überlegen sind. Mit ihrer Anmeldung als“ a.K.“ (außer Konkurrenz) gemeldetes Team könnten sie eine ernsthafte Herausforderung darstellen. Die Spieler der U14 blau werden jedoch bereit sein, sich diesem Kampf zu stellen. Sie werden ihr Bestes geben und die Herausforderung annehmen.

Die Trainerinnen setzen große Hoffnungen in den Teamgeist, der in dem letzten Spiel leider nicht zur Geltung kam. Dennoch ist ein solcher Zusammenhalt entscheidend, um den Tabellendritten zu bezwingen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Spieler wurden auf die Stärken des Gegners vorbereitet und sind motiviert, eine positive Reaktion auf das aktuelle Tabellenbild zu zeigen.

Regionsliga Ost mU14:   BG TRUE LIONS gelb vs. TuS Hohnstorf/Elbe 1   (Sa. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Den jungen Löwen der U14 gelb steht am Sonntag eine große Aufgabe bevor. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Hohnstorf ist zu Gast. Das Hinspiel ging zwar noch mit 30 Punkten Unterschied verloren, aber dies war bereits im Oktober, somit sehr früh in der Saison. Seitdem hat das Team einiges dazu gelernt und ist spielerisch gewachsen. Glücklicherweise kann die Mannschaft vollzählig antreten und hofft auf ein spannendes Spiel. Kommt gerne vorbei und feuert uns an!

Regionsliga Süd mU16:   BG TRUE LIONS vs. TV Jahn Walsrode 1   (So. – 15 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am Sonntag steigt in der Sporthalle vom Lessing Gymnasium das Spitzenspiel der mU16. Die Lions spielen gegen den Tabellenführer aus Walsrode, der diese Saison schon zwei Niederlagen einstecken musste, welche allerdings sehr knapp waren. Für eine davon sind die Löwen verantwortlich, die das Hinspiel durch ein starkes letztes Viertel mit drei Punkten für sich entscheiden konnten.

Coach Ronja Paeger: „Wir müssen 40 Minuten unser Spiel aufs Feld bekommen. Von Allem in der Defensive müssen wir wach sein und hart verteidigen. Ballverluste in der Offensive sollten vermieden werden, da Walsrode ein Team ist, die solche Fehler sofort bestraft. Nichtsdestotrotz ist das Ziel schnell zu spielen, das ist unsere Stärke und hat auch im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht.“

Regionsliga wU18:   VfL Stade vs. BG TRUE LIONS a.K.   (So. – 16 Uhr – Sporthalle Bockhorster Weg)

Die Spielerinnen der weibliche U18 stehen vor einem spannenden Auswärtsspiel gegen den VfL Stade. Nachdem sie das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde für sich endscheiden konnten, sind sie hoch motiviert, erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Das Team freut sich auf ein intensives Spiel und ist bereit, alles zu geben, um erfolgreich zu sein und das Spiel mit Teamgeist, Entschlossenheit und Kampfgeist anzugehen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login