Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Vorberichte WE 20/01/24

Die m14 gelb sinnt auf Revanche in Rothenburg, während die anderen Teams Heimspiele haben: Die wU18 empfängt die Gegner aus dem ostfriesischen Logabirum und die U14 blau hat gleich zwei Spiele und hofft nach dem Spiel gegen den Tabellenführer noch genug Kräfte für einen Sieg gegen Stade übrig zu haben. Das Spiel der mU16 wurde abgesagt.

Regionsliga Ost mU14:   BG’89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS gelb   (Sa. – 11 Uhr – Vareler Weg 8 in Scheeßel)

Das Hinspiel konnte das Team von Rotenburg/Scheeßel noch für sich gewinnen, aber für das Rückspiel haben sich die jungen Löwen einiges vorgenommen. Im Laufe der Saison hat sich das Team positiv entwickelt und spielerische Qualitäten bewiesen. Wichtig wird es sein, konzentriert und selbstbewusst ins Spiel zugehen und von Anfang an die erspielten Chancen zu nutzen.

Regionsliga Süd mU16:   BG TRUE LIONS vs. TVV Neu Wulmstorf a.K.   (Sa. – 14 Uhr – Sporthalle Oberschule)

Dieses Spiel wurde von TVV Neu Wulmstorf aufgrund fehlender Spieler abgesagt und wird voraussichtlich auf den 10.03.2024 um 13:00 (LeG-Südhalle Uelzen) verlegt.

Regionsliga Ost mU14:   BG TRUE LIONS blau vs. TuS Hohnstorf/Elbe 1   (Sa. – 16 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Die U14 blau der Lions steht an diesem Wochenende vor einer doppelten Herausforderung mit zwei aufeinanderfolgenden Spielen. Am Samstag treffen sie erneut auf den immer noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hohnstorf, gefolgt von einem Spiel gegen Stade 3 am Sonntag. Besonders das Rückspiel gegen Hohnstorf verspricht eine anspruchsvolle Begegnung zu werden. Das letzte Duell mit Hohnstorf hat gezeigt, dass die körperliche Überlegenheit und die schnellen Angriffe des Gegners die Lions vor eine große Aufgabe stellen. Die Spieler müssen deshalb im Training intensiv an ihrer Defensive arbeiten, um besser gegen die kraftvollen Angriffe und das Tempo des Gegners gerüstet zu sein. Die körperliche Überlegenheit des Gegners erfordert von den Lions nicht nur taktisches Geschick, sondern auch eine disziplinierte Verteidigung. Die Trainerinnen legen besonderen Fokus darauf die Spieler in ihrer Defensive zu stärken und die taktischen Elemente zu verfeinern, um den schnellen Angriffen von Hohnstorf besser entgegenzuwirken.

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS a.K. vs. Fortuna Logabirum   (Sa. – 18 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Leider fällt auch dieses Spiel aus, da Logabrium nicht genügend Spielerinnen zusammen bekommt.

Regionsliga Ost mU14:   BG TRUE LIONS blau vs. VfL Stade 3   (Sa. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr stehen die U14 blau Lions im heimischen LEG in einem spannenden Duell gegen Stade 3. Ursprünglich für Dezember angesetzt, wurde das Spiel verschoben, und nun treffen die Lions erstmals auf diesen Gegner. Stade 3 nimmt aktuell den 7. Tabellenplatz ein, einen Rang über den Löwen. Dies verspricht ein interessantes Kräftemessen auf dem Spielfeld. Trotz der Tabellensituation zeigt sich das Selbstbewusstsein der Löwen ungebrochen. Der Teamgeist hat bereits in der Vergangenheit beeindruckende Leistungen hervorgebracht. Die Tatsache, dass sie gegenüber Stade 3 noch ungeschlagen sind, gibt den Lions zusätzlichen Ansporn. Allerdings steht den Lions eine kurze Erholungsphase bevor, da sie am Vortag in einem anspruchsvollen Spiel im Einsatz sind. Die knappe Zeit zwischen den Spielen wird sicherlich eine Herausforderung sein, aber die Lions sind entschlossen, sich nicht einschüchtern zu lassen und mit vollem Einsatz in die Partie zu gehen. Die Trainerinnen setzen auf die Stärken ihres Teams und hoffen, dass die Spieler und Spielerinnen ihre Kräfte gut regenerieren können. Ein spannendes Spiel steht bevor, und die Lions haben die Gelegenheit, ihren zweiten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login