Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Weihnachtsdaddeln 2023

Kurz vor Weihnachten fand noch das Weihnachtsdaddeln der BG TRUE LIONS statt, bei dem die ganz Kleinsten (Teams der U8 aus Uelzen und Ebstorf) im Mittelpunkt standen.

Übergabe der Spielabzeichen.

Die ca. 25 jungen Löwen konnten das Spielabzeichen Basketball in Bronze ablegen. Dazu mussten 4 Parcour-Stationen mit verschiedenen Übungen durchlaufen werden und zum Abschluss konnte das Erlernte im einem Spiel auf die neuen höhenverstellbaren Körbe, die von der Fa. Suderburg & Dreyer gespendet worden sind, umgesetzt werden. Während der Übungen und des Spiel wurden die Nachwuchslöwen von den anwesenden Eltern und größeren Spielern angefeuert. Am Ende gab es dann die Urkunden und ein Spielabzeichen in Bronze, das von den Trainern Lisann Gust-von Loh und Andreas Wendler übergeben wurde.

Eine Station für das Spielabzeichen.

Die jungen Löwen beim Spiel.

Auch die ersten Würfen klappten bereits.

Es wurde schon mit Übersicht gespielt.

Schnellangriffe wurden auch gelaufen.

Die Angriffe wurden gleich gestört.

Zwischendurch konnten sich Alle an einem reichlichen Buffet bedienen, dass von den Eltern gestellt worden ist (vielen lieben Dank dafür). Nach einem kurzen Resümee des Abteilungsleiters Torsten Jaeger über die bisher gelaufene Saison erhielten die Trainer:innen, Schiedsrichter und ehrenamtlichen Helfer noch eine Kleinigkeit für Ihr Engagement. Auch der Abteilungsleiter selber bekam für seinen Einsatz für den Verein und vor allen Dingen für seine Teilnahme am ffn-Wettbewerb “Vereinskleiden” eine kleine Überraschung überreicht.

Dankeschön für den Abteilungsleiter.

Die neuen Trikots für die U14 blau.

Im Anschluss fanden dann noch Wettbewerbe für die älteren Löwen statt, die von Ennie Behnke und Lisa Brucker organisiert worden sind. Zum Abschluss gab es noch ein Basketballspiel für Alle.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login