Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Spielberichte WE 09/12/23

Spannende Partie mit dramatischem Ausgang für die mU14 gelb.

Regionsliga Ost mU14:   BG TRUE LIONS gelb vs. TuS Barendorf a.K.   57:60

Das Spiel gegen den TuS Barendorf war wie erwartet sehr spannend mit einem dramatischen und knappen Ergebnis. Zu Beginn zeigten die jungen Löwen spielerische Qualitäten trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegner und gingen mit 23:6 in Führung. Die Gäste hingegen fanden nicht recht ins Spiel und konnten die Chancen nicht erfolgreich verwandeln. Im zweiten Viertel hingegen wendete sich das Blatt und die U14 gelb war wie ausgewechselt. Ballverluste, unkonzentrierte Abschlüsse, wilde Pässe in die Hand des Gegners bestimmten das Spiel und es konnte in dem gesamten Viertel nicht ein einziger Punkt erzielt werden. Der TuS Barendorf hatte nun ins Spiel gefunden und wandelte die Chancen in zählbares um. Somit stand es zur Halbzeit 23:28 für die Gäste und der gute Vorsprung aus dem ersten Viertel war verschwunden.

Hier war Loris Janz erfolgreich und Justus Förster kommt zum Rebound.

Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel ging es nun in die letzten 10 min. Leider begann Loris Janz gleich zu Beginn sein fünftes Foul und war nicht mehr mit von der Partie. Zudem waren die Gastgeber mit der aggressiven und schnellen Spielweise des TuS Barendorf überfordert. Durch eine schlechte Trefferquote, überhastete Alleingänge, eine miserable Passauswahl und den fehlenden nötigen Biss beim Rebound von den BG TRUE LIONS behielt der TuS Barendorf die Führung. Zwar gab es in den letzten zwei Minuten noch Freiwürfe, einen Korbleger und zwei Würfe, aber leider ohne Erfolg. Die enttäuschten jungen Löwen verloren mit drei Punkten bei einem Endstand von 57:60.

Die beiden Weiß-Brüder in Aktion: Vincent zieht zum Korb und Jonathan sichert den Rebound.

BG TRUE LIONS:   Justus Förster (32 Punkte), Max Sauke, Jonathan Weiß (2), Theo Schmedtmann (4), Vincent Weiß (11), Lukas Drochner, Loris Janz (6) und Eike Müller (2)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login