Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Vorberichte WE 16/09/23

Die gemeinsamen Teams der BG TRUE LIONS gehen in die 2. Saison. Dieses Mal sogar mit 2 Teams bei der U14, die durch die Namenszusätze gelb und blau unterschieden werden. Die U14 gelb übernimmt dabei den Saisonstart beim Heimspiel. Die mU18 hat ebenfalls ein Heimspiel und die mU16 muss auswärts ran. Die wU18 hat ihren Saisonauftakt in einem Land weit weit weg.

Regionsliga Ost mU14 gelb:   BG TRUE LIONS vs. BG’89 Rotenburg/Scheeßel    (Sa. – 14 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Nach dem packenden und erfolgreichen Finale bei der Basketballweltmeisterschaft, bei der das Team um Dennis Schröder die Goldmedaille holte, ist es nun im Landkreis Uelzen auch wieder soweit und die Basketballsaison startet. Den Anfang machen die Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2010, welche für die U14 gelb der BG TRUE LIONS ins Rennen gehen. Dieses Jahr wird in der Regionsliga Ost gespielt. Kommt gerne vorbei und feuert uns an.

Regionsliga Süd mU18:   BG TRUE LIONS vs. BG Bierden-Bassen-Achim  (Sa. – 16 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Zum Beginn der Saison geht das Team der männlichen U18 fast vollständig an den Start. Zum ersten Spiel muss nur auf Illie Dominko und Marten Grochowski verzichtet werden. Positiv zum Saisonstart hervorzuheben ist, dass die Teilnahme am Training stark gestiegen ist und das Team auf die trainierten Taktiken und Spielzüge zurückgreifen kann. Die Treffsicherheit bei Freiwürfen ließ in letzter Zeit allerdings stark zu wünschen übrig. Das Team geht positiv gestimmt in die Partie. Spieler und Trainer sind sich sicher, dass ein Sieg machbar ist.

Regionsliga wU18:   Fortuna Logabirum Leer vs. BG TRUE LIONS a.K.  (Sa. – 15 Uhr – Berufsbildende Schulen)

Die Saison für die weibliche U18 startet gleich mit einem Auswärtsspiel: es geht ins ca. 250 km entfernte Leer / Ostfriesland gegen Fortuna Logabirum. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff. „Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf ein tolles Spiel.“, so Trainerin Barbara Voß.

Regionsliga Ost mU16:   TVV Neu Wulmstorf vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 15 Uhr – Realschule)

Nach vier Monaten, mal mehr mal weniger, intensiver Vorbereitung startet die U16 diesen Samstag mit einem Auswärtsspiel. Das Team musste sich in den letzten Monaten neu finden, es gab den ein oder anderen Spieler, der aufgehört hat, aber erfreulicherweise auch Neuzugänge. Zudem bekam das Team auch eine neue Trainerin, die sich der Herausforderung stellt, die Spieler zu einer gut funktionieren Mannschaft zu formen. Neutrainerin Ronja Paeger: ” Trotz der vielen Änderungen haben wir es geschafft, über den Sommer, eine solide Basis für die Saison zu schaffen. Es steht noch eine Menge Arbeit vor uns, wenn die Trainingsintensität aber weiter so hoch bleibt und sich jeder reinhängt, könnte es eine erfolgreiche Saison werden. Die Spieler sind heiß, sie wollen endlich aufs Spielfeld, um sich gegen die andren Teams zu behaupten.”

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login