VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau   65:63
BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2   75:34
BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2: abgesagt
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Bericht vom U10-Turnier

U10 beim Watoto-Turnier in Ahrensburg am 6./7. Mai 2023

Am Samstag machten sich acht gut gelaunte Basketball-Kids gleich morgens auf den Weg nach Ahrensburg im Nordosten von Hamburg. Dort trafen in der U10-Altersklasse 16 Teams zusammen, um gemeinsam ein tolles Basketball-Wochenende zu verbringen. Unsere Jungs und Mädels traten bei den zwölf Jungen- bzw. Mixed-Teams an und trafen gleich im ersten Spiel auf den späteren Halbfinalisten aus Kronshagen bei Kiel. Gegen dieses technisch sehr fortgeschrittene und auch körperlich überlegene Team waren wir froh, überhaupt ein paar Körbe zu machen. Schon das nächste Spiel gegen die Gastgeber vom ATSV passte dann zum Glück viel besser, und auch die beiden Nachmittagsspiele (KSV Ajax aus Berlin-Köpenick und ETV aus Hamburg-Eimsbüttel) waren auf Augenhöhe, leider jeweils knapp zugunsten der Gegner und stellenweise mit Frust bei unseren Kindern. Davon ließen sich unsere LIONS aber nicht wirklich bremsen, zu jedem Spiel waren sie mit neuem Elan und voller Begeisterung wieder dabei.

Michel Scheele (am Ball) baut das Spiel der Löwen auf.

Zwischendurch beim gemeinsamen Essen oder Versteckspiel zeigte sich wieder, was für eine tolle Truppe wir da haben: Immer voller Tatendrang und meistens alle gemeinsam unterwegs, aber immer mit einem offenen Ohr für die beiden Coaches Swantje Körding und Lena Paul. Richtig toll klappte dann auch das abendliche Grillen und die gemeinsame Übernachtung in der Schlaf-Turnhalle – Betten bauen, bisschen toben, bettfertig machen und den Abend mit UNO und einem Puzzle ausklingen lassen… das lief alles richtig klasse, und so klappte es dann auch mit dem Schlafen ganz problemlos.

Malte Maiwirth fokussiert den Korb und setzt zum Wurf an.

Das Team belohnte sich am Sonntag dann auch gleich beim ersten Spiel um 8:40 Uhr (!) mit einem Sieg gegen Reinbek. Zum krönenden Abschluss gewann unser Team mit einer grandiosen Verteidigungsleistung gegen den Walddörfer SV aus Hamburg – einfach eine Freude, hier zuzuschauen: Ausnahmslos alle unsere großen und kleinen Löwinnen und Löwen waren mit solchem Feuereifer dabei, den Korb zu beschützen und sich Bälle zu schnappen, und alle haben so viel gelernt! Mit Medaille, Turnier-T-Shirt und einer Kleinigkeit aus der Tombola konnten die Trainerinnen die Kinder am Abend wieder ihren Eltern übergeben.

Das Team der U10 mit der Trainerin Swantje Körding.

Es spielten für die BG TRUE LIONS: Keno Crone, Katharina Ewert, Malte Maiwirth, Levi Reske, Michel Scheele, Alexander Schmalstieg, Anni Wille und Isa Wille.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login