Berichte vom WE 02/04/23

Herrenspiel wurde abgesagt und Ehrung von Bjarne Drewes

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. Bremer TV Friesen

Friesen hat das Spiel am Samstag Abend aufgrund fehlender Spieler abgesagt. Lt. der Staffelleitung werden die Bremer TV Friesen eine Wertung erhalten und das Spiel wird somit nicht nachgeholt.

Klaus-Hartje-Pokal des TuS Ebstorf

Bjarne Drewes aus der U14 der BG TRUE LIONS hat am Freitag Abend im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Ebstorf den Klaus-Hartje-Pokal für besondere Leistungen erhalten.
Dazu gab es noch ein paar Wort von Torsten Jaeger, dem Abteilungsleiter der BG TRUE LIONS: “Bjarne, erst knappe 14 Jahre alt, ist von Kindesbeinen an beim TuS Ebstorf unterwegs. Bevor er mit dem Basketballspielen begann, hat er mehrere verschiedene Sportarten beim TuS ausprobiert: vom Kinderboden-Turnen bei Frau Meyer über Schwimmen lernen bis hin zum Fußball. Den Ball mit den Füßen gespielt hat Bjarne sogar ca. 3,5 Jahre, bevor dann das Interesse am Basketball kam. Schnell entwickelte sich eine große Leidenschaft für diese Ballsportart und es war von Anfang an zu erkennen, dass Bjarne ein gewisses Talent hatte, mit dem orangenen Ball umzugehen. Mindestens die Hälfte seines Lebens ist er jetzt in der Basketball-Sparte aktiv. In der U14-Landesliga-Mannschaft hat er sich zum Führungsspieler entwickelt. Hilft zudem bereits in der U16 aus, wenn seine weiteren Aktivitäten es zulassen. Mit einer Doppel-Spielberechtigung versucht er mit den SHARKS aus Hittfeld in die Jugend-Basketball-Bundesliga aufzusteigen (hier spielen auch noch Tim Latzko, Finn Bütow und Timon Wendler – die uns in Ebstorf den Rücken stärken und ebenfalls mit einer Doppellizenz spielen). Aufgrund seiner Fähigkeiten ist Bjarne in die Niedersachsenauswahl aufgenommen worden, um beim Bundesjugendlager seine Visitenkarte abzugeben. In diesem Sommer wird er mit Tim Latzko seine Trainer-Lizenz erwerben und so sich weiter aktiv im Vereinsleben einbringen. In der neuen Saison werden Bjarne und Tim dann als Co-Trainer eingesetzt.”
Der 1. Vorsitzende Heiko Senking überreicht Bjarne Drewes den Pokal.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login