Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Spielberichte WE 25/03/23

Herren mit knapper Niederlage gegen den Meister und bei der mU16 ist die Luft raus.

Regionsliga Ost mU16:   BG’89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS    97:54

Der Spielbericht lag zum Redaktionsschluss noch nicht vor und wird nachgereicht.

Finn Bütow zeigte zum Saisonende noch einmal eine tolle Leistung.

BG TRUE LIONS:   Finn Bütow (11 Punkte/3 Dreier), Bjarne Drewes (11/1), Maksim Zimin (10), Tim Dönitz (8), Tim Latzko (6), Felipe Villamar (6) und Sebastian Loose (2)

Landesliga Herren 3:   BTS Neustadt III vs. BG TRUE LIONS    71:67

Den Hinspielerfolg gegen den Tabellenführer aus Neustadt konnten die Herren leider nicht wiederholen. Mit 67:71 verlor man gegen den diesjährigen Meister aus Bremen. Nach verhaltenem Start kamen die Löwen gut in die Partie und konnten das erste Viertel mit 13:20 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel konnten die sechs Löwen das Spiel ausgeglichen gestalten und ging mit einer Fünf-Punkte-Führung in die zweite Hälfe. Im dritten Viertel kam dann jedoch ein Bruch ins Spiel. Mit unnötigen Ballverlusten brachte man die Neustädter ins Laufen, diese spielten sich in einen Rausch und punkteten nach Belieben. Mit 58:43 geriet man nach dem dritten Viertel ins Hintertreffen. Die Löwen kämpften sich jedoch wie so oft in dieser Saison nochmal zurück und machten das Spiel nochmal spannend. Durch eine aggressive Verteidigung konnte man nochmal auf vier Punkte herankommen, musste sich dann aber routinierten Bremern geschlagen geben. „Das dritte Viertel hat uns das Spiel gekostet. Mit nur sechs Leuten war es aber dennoch eine ansehnliche und kämpferisch gute Leistung“, so Center Daniel Klatt.

Auch 5 Dreier von Andreas Wendler reichten nicht zum Sieg.

BG TRUE LIONS:   Andreas Wendler (18 Punkte/5 Dreier), Konrad Burda (14/3), Christian Böttner (11/1), Daniel Klatt (11/1), Gabriel Hubrich (10/1) und Andi Wendler (3/1)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login