Sa. 14 Uhr:   VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau
Sa. 16 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Spielberichte WE 18/03/23

Die mU12 verschlief das halbe Spiel und verlor trotzdem nur knapp. Mit Ruhm bekleckerte sich die mU16 nicht, aber gewann dann doch deutlich. Einen Auswärtssieg verbuchte die U10 und bei den Herren reichte es trotz guter Leistung nur zu einem Sieg.

Hauptrunde gelb U12:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade I    77:79

In der Woche vor dem Spiel bangte die U12 noch um wichtige Spieler, welche jedoch am Spieltag wieder voll einsatzbereit waren. Trotzdem starteten die jungen Löwen in der ersten Halbzeit etwas schlapp und zeigten wenig Ehrgeiz, wodurch viele Chancen ungenutzt blieben. Auch der Druck, dass sie unbedingt den zweiten Platz belegen wollten, machte es nicht leichter für das Team. In der zweiten Halbzeit wachte Hannes Wortmann jedoch auf und brachte mit einigen sicheren Korbabschlüssen das Team nach vorne. Sein Engagement steckte seine Mitspieler an und so lieferten alle in der zweiten Hälfte eine gute Defense ab. Trotzdem waren die Angriffe teilweise sehr unruhig, aber Alle gaben ihr Bestes und kämpften bis zum Ende. Es wurde ein knappes Rennen, doch am Ende kosteten die unruhigen Angriffe den jungen Löwen nach einer aufreibenden zweiten Hälfte mit nur zwei Punkten den Sieg. Letztlich kann man bei diesem Team sehr gespannt auf die nächste Saison sein.

Trotz einer Aufholjagd reichte es diesmal nicht für Hannes Wortmann und die mU12.

BG TRUE LIONS:   Damien Sagkob, Emma Drewes, Cornelius Wunsch, Henrik Scheel, Michel Scheele, Martha Hellbrügge, Jona Meierhoff, Hannes Worthmann, Matteo Wiehle und Vincent Großlaub

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. BTS Neustadt III   69:61 und BG TRUE LIONS vs. TuS Hohnstorf/Elbe    62:67

Der vergangene Doppelspieltag der Herren kann durchaus als Sinnbild für die aktuelle Saison gesehen werden. Am Samstag gingen die Löwen zunächst gegen den Tabellenführer BTS Neustadt III ans Werk. Bis auf Torben Püffel und Gabriel Hubrich standen alle Spieler zur Verfügung. Die Herren zeigten eine engagierte Leistung, spielten die Systeme konsequent durch und belohnten sich mit einem Heimspielerfolg. “Wenn alle an Bord sind, können wir jedes Team schlagen und wären sicherlich auch noch weiter vorne in der Tabelle”, so Konrad Burda.

Die Löwen um Konrad Burda zeigten eine geschlossenen Mannschaftsleitung gegen den Tabellenführer.

BG TRUE LIONS:   Andi Wendler, Hassan Salim (15 Punkte/2 Dreier), Andreas Wendler (17/3), Jonas Hünecke (2), Konrad Burda (21/1), Ben Brauer, Wolf Biemann (2), Christian Böttner (8), Justus Untiedt, Alexander Wendler und Daniel Klatt (4)

Am Sonntag gegen Hohnstorf dann wiederum ein komplett anderes Bild. Die Herren nur zu siebt, ohne die Leistungsträger Konrad Burda, Hassan Salim, Christian Böttner, Gabriel Hubrich und Torben Püffel. Trotz der unglücklichen Personalsituation wollte man dieses Spiel nicht herschenken. Nach schwachem Start im ersten Viertel kämpfte man sich ins Spiel zurück und konnte das Spiel über die gesamte Spieldauer ausgeglichen gestalten. Mitte des vierten Viertels foulte sich der einzige Center Daniel Klatt raus, die kleinen Spieler kämpften unermüdlich weiter, mussten sich am Ende aber den Hohnstorfern geschlagen geben. “Die vielen Ausfälle und das Spiel am Vortag konnten wir leider nicht mehr kompensieren. Der Einsatz stimmte aber, sodass wir auch aus diesem Spiel positives mitnehmen können”, so Spielertrainer Andreas Wendler.

Zwar knapp verloren, aber Justus Untiedt machte trotzdem ein tolles Spiel.

BG TRUE LIONS:   Andi Wendler (4), Jonas Hünecke (17/3), Andreas Wendler (27/5), Justus Untiedt (2), Ben Brauer (2), Wolf Biemann (4) und Daniel Klatt (6)

Regionsliga Süd U10:   BG Bierden-Bassen-Achim vs. BG TRUE LIONS    41:66

Die jüngsten Löwen haben ihre Saison beim Ausflug nach Bremen mit einem Sieg beendet. Wieder einmal mit vielen motivierten Kindern angereist, kamen die Lions zunächst schwer ins Spiel und trafen auf Gegner, die sich im Saisonverlauf erheblich gesteigert hatten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch und eine nur knappe Führung zur Pause. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Löwen und setzten die Aufgaben, die ihnen Trainerin Lena Paul gegeben hatte, sehr gut um. Alle verteidigten super und im Angriff trauten sich viele Kinder etwas zu, so dass die Gegner gut beschäftigt waren und immer wieder sehenswerte Aktionen entstanden. Letztlich eine tolle Leistung einer Mannschaft, die uns auch nächste Saison bestimmt mit ihrer positiven Energie und Spielfreude begeistern wird.

Michel Scheele fokussiert den Korb und macht 2 Punkte.

BG TRUE LIONS:   Felix Edel, Alexander Schmalstieg, Malte Maiwirth, Nico Harms, Anni Wille, Isa Wille, Levi Reske, Katharina Ewert, Lisa Harms, Lewin Gurk und Michel Scheele

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. BG’89 Rotenburg/Scheeßel    70:48

Die LIONS haben einen wirklich starken Kampf geliefert. Unter der Führung vom Trainer Andi Wendler war es gerade in der ersten Halbzeit von den Löwen eine „Schlacht“. Es ging bis zur Halbzeit Punkt um Punkt hin und her. Es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzten, so dass die Löwen nur mit einem Punkt in Führung lagen. Nach der Halbzeit wurde das Team der TRUE LIONS etwas von den Rotenburgern überrumpelt. Nachdem sich aber der Point-Guard der Rotenburger rausgefoult hatte, kamen die LIONS wieder in Fahrt und waren dann nicht mehr aufzuhalten. Am Ende konnten sie die Führung noch auf über 20 Punkte ausbauen.

Steigerten sich nach der Halbzeit – Ilie Dominko und die mU16.

BG TRUE LIONS:   Sebastian Loose (1), Sean Fernando (3), Timon Wendler (13), Finn Bütow (5 Punkte/1 Dreier), Tim Dönitz (14/1), Ilie Dominko (11), Felix Böhringer, Bjarne Drewes (15/1), Jasper Adam, Justus Pollandt (2) und Maksim Zimin (6)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login