BG TRUE LIONS wU18 vs. BG’89 Rotenburg   41 : 70
BG TRUE LIONS U14 blau vs. BG TRUE LIONS U14 gelb   67 : 84
BG TRUE LIONS mU16 vs. TuS Hohnstorf/Elbe   76 : 63

Vorbericht WE 18/03/23

Landesliga Herren mit zwei Spielen am Wochenende. Den 2. Tabellenplatz will die U12 festigen und die U10 macht ihr letztes Saisonspiel. Und auch die mU16 möchte ihren 2. Tabellenplatz gegen den 3.-Platzierten halten.

Hauptrunde gelb U12:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade I    (Sa. – 17 – Große Sporthalle Ebstorf)

Die Hauptrunde der U12 endet passend zur restlichen Saison mit einem Showdown um den begehrten 2. Platz. Im Hinspiel agierten die spielstarken Stader geschickt und stellten sich gut auf unsere U12 ein. Durch eine engagierte und konzentrierte Leistung, bei der die Kids z.T. über sich hinausgewachsen sind, gelang es überraschend dennoch, die Gegner zu bezwingen. „Der Weg zum Sieg wird nur über eine konsequente und leidenschaftliche Defence führen“ ist sich Coach Lena Paul sicher und hofft, dass die Mannschaft an ihre bärenstarke Leistung aus dem Spiel gegen Cuxhaven anknüpfen kann. In der Offence gilt es, mit konzentrierten und kontrollierten Aktionen das Heft in die Hand zu bekommen sowie mit Ruhe und Übersicht gegen die gute Verteidigung der Stader zu bestehen.

Der Gegner kann beim Korbleger von Jona Meierhoff nur noch zusehen.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. BTS Neustadt III   (Sa. – 19 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf) und BG TRUE LIONS vs. TuS Hohnstorf/Elbe    (So. – 15 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

In den verbliebenen sechs Spielen stehen für die Herren noch vier Heimspiele auf dem Programm. Zwei davon bestreiten die Herren am kommenden Wochenende. Am Samstag geht es zunächst gegen den Tabellenführer BTS Neustadt 3. Der Erstplatzierte aus Bremen verfügt über eine junge und ausgeglichene Mannschaft, die intensiv verteidigen kann. Die Löwen müssen insbesondere über eine clevere Spielweise dagegen halten, rechnen sich mit einem vollen Kader aber durchaus Chancen für eine Überraschung aus. Am Sonntag kommt es dann zum Derby gegen den TUS Hohnstorf. Mit Tim Behling trifft man auf einen ehemaligen Weggefährten, der neben Malique Werner Jordan zu den gefährlichsten Akteuren der Hohnstorfer zählt. Mit einem Sieg am Wochenende würde man den Klassenerhalt sichern. „Wir gehen hochmotiviert in beide Begegnungen und wollen an die gute Leistung gegen Weyhe anknüpfen“, so Spielertrainer Andreas Wendler.

Auch auf die Punkte von Daniel Klatt (hier beim Sprungwurf) wird es ankommen.

Regionsliga Süd U10:   BG Bierden-Bassen-Achim vs. BG TRUE LIONS    (So. – 11:30 Uhr – Bassener Sporthalle)

Das letzte Punktspiel für die jüngsten Löwen führt nach Bremen. Dort wartet die vor dieser Saison neu formierte Mannschaft der BG Bierden-Bassen-Achim. Das Hinspiel im LEG haben die LIONS locker und leicht für sich entschieden und konnten dabei sogar ihre besten Spieler schonen. Im Laufe der Saison haben sich die Gegner allerdings schnell weiterentwickelt, sodass die Spannung groß ist, wie das Spiel verlaufen wird. Die Mannschaft ist wie immer mit vielen Kindern gut besetzt und kann personell aus dem Vollen schöpfen. Trainerin Lena Paul freut sich auf das Spiel mit den Kids, die immer so viel positive Energie und Begeisterung in der Halle verbreiten. Für Michel Scheele ist es das letzte U10-Punktspiel, er verlässt die Mannschaft nach der Saison.

Michel Scheele (hier beim Korbleger) macht sein letztes Spiel für die U10.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. BG’89 Rotenburg/Scheeßel    (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Die LIONS schauen mit etwas Aufregung auf das nächste Spiel. Sie werden gegen den Tabellendritten ihren zweiten Platz verteidigen müssen. Es wird sicher eine harte Aufgabe gegen die immer stärkeren Rotenburger zu gewinnen. Allerdings wird Timon Wendler wieder an diesem Spiel teilnehmen. Auch Maksim Zimin hatte sich hervorragend in das Team eingelebt, so dass er auch eine Verstärkung gegenüber dem Hinspiel darstellt. „Unsere genaue Taktik möchte ich noch nicht verraten, aber ich habe schon einen Plan im Kopf, wie wir die Rotenburger besiegen können.“ meint der Spielertrainer Tim Dönitz zuversichtlich.

Die U16 kann wieder auf Timon Wendler zurück greifen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login