SG Buxtehude-Altk. vs. BG TRUE LIONS mU16   45:101
SV Brake vs. BG TRUE LIONS wU18: ausgefallen
BG TRUE LIONS mU18 vs. BG’89 Rotenburg 43:62
BG TRUE LIONS mU14 blau vs. TuS Barendorf a.K.   84:83

Vorberichte WE 11/03/23

Die Herren stehen vor einem schwierigen Spiel in Weyhe und die wU18 geht ohne Pause in das nächste spannende Spiel. Gegen körperlich überlegene Spieler muss die U12 ran und die mU16 hofft auf den nächsten Sieg.

Hauptrunde gelb U12:   Rot-Weiss Cuxhaven vs. BG TRUE LIONS    (Sa. – 13:30 Uhr – Rundturnhalle)

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison kommen die jungen Löwen der U12 in den Genuss frischer Nordseeluft. Gegen das sehr professionell aufgestellte Team aus Cuxhaven, dass im Hinspiel schon rein körperlich deutlich überlegen war, sind die Hoffnungen auf einen Sieg zwar leider gering, aber die LIONS wollen sich so teuer wie möglich verkaufen. Die unfreundliche Art, mit der die Cuxhavener hier aufgefallen sind, soll mit Freude am Spiel und guter Laune beantwortet und das bestmögliche Ergebnis herausgeholt werden. Auf jeden Fall wird es eine Partie, aus der die Spieler viel für sich mitnehmen und lernen können. Lautstarke Unterstützung der zahlreich mitreisenden Eltern ist garantiert, die Leistungsträger sind am Start und so gibt es an diesem Wochenende nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Auf Hannes Wortmann und Vincent Großlaub aus der U12 kommt eine schwere Aufgabe zu.

Landesliga Herren 3:   SV Weyhe vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 19 Uhr – Halle Schulstraße 40)

Nach dem überzeugenden Erfolg am letzten Sonntag müssen die Herren kommenden Samstag erneut gegen Weyhe ran. „Weyhe wird sicherlich versuchen, zumindest das Rückspiel für sich zu entscheiden, sodass wir noch konzentrierter in die Begegnung gehen müssen“, so Spielertrainer Andreas Wendler. Auf Dennis Kruslin, der im Hinspiel 29 Punkte erzielte, müssen die Löwen stärker achten. Gerade unter dem Korb war es im Hinspiel schwierig, mit den Rückkehrern Torben Püffel und Christian Böttner sollten die Löwen am Brett mehr Möglichkeiten bekommen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt vermutlich in trockenen Tüchern.

Christian Böttner wird wieder mit dabei sein.

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS vs. BTS Neustadt    (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Nach einem motivierenden Auswärtssieg gegen Bremen 1860 empfangen die wU18 Lions ohne große Pause den drittplatzierten BTS Neustadt in Uelzen. Nachdem die Mädchen sich mit dem letzten Sieg auf dem vierten Platz halten konnten, ist das Team gespannt, ob sie noch um den dritten Platz kämpfen können. Wenn die Defence gegen Neustadt genauso gut wie beim letzten Spiel läuft, haben die LIONS durchaus Chancen. Im Training wird im Hinblick auf das Spiel nun noch etwas an der Offence und der Eins-gegen-Eins-Defence gefeilt, um den Gästen ordentlich Druck zu machen.

Die wU18 um Lisa Brucker hofft auf den nächsten Sieg.

Regionsliga Ost mU16:   VfL Stade III vs. BG TRUE LIONS    (So. – 11:30 Uhr – Sporthalle Bockhorster Weg)

Die Löwen haben sich wieder gefangen und sind wieder auf der Siegerstraße. Nachdem sie bereits das Hinspiel durch klare körperlich Überlegenheit gewonnen haben, wollen sie es beim Rückspiel genauso wieder machen. Dazu kommt jetzt auch noch der sehr große Neuzugang Maksim Zimin. Der Spielertrainer meint. „Max ist eine große Bereicherung für das Team, da er unser größter Spieler ist. Nur mit seinen Fouls sollte er mehr aufpassen.“ Im letzten Spiel hatten gleich 3 Spieler von den LIONS vier Fouls. „Daran müsse Alle noch arbeiten“, meint Tim Dönitz.

Der Spielertrainer Tim Dönitz will den Fokus auf die Verteidigung legen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login