Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Spielberichte WE 04/03/23

Alle 3 Team der Löwen gewinnen ihre Spiele: Die mu16 macht den Anfang und die Herren entfachen ein Dreier-Festival. Einen hart erkämpften Auswärtssieg bringt die wU18 mit nach Hause.

Landesliga mU14 Nord:   Bremen 1860 vs. BG TRUE LIONS

Das Auswärtsspiel der mU14 bei Bremen 1860 am Samstag, 04.03.2023, 14:00 Uhr fiel wegen krankheitsbedingten Ausfällen bei den Löwen aus und muss nachgeholt werden.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. TSV Lamstedt    87:61

Die Löwen sind hervorragend in das Spiel gegen Lamstedt gestartet. Im ersten Viertel hat alles super funktioniert und die Löwen konnten den Gegner oft zum Faulen zwingen. Danach wurden die Löwen etwas nachlässiger und haben den Gegner auch wieder auf 10 Punkte herankommen lassen. Aber das Team der BG TRUE LIONS hat den Abstand die ganze Zeit über aufrechterhalten und den Gegner nicht zu nah kommen lassen. Am Ende haben sie sicher mit einem hohen Abstand gewonnen.

Felipe Villamar steigt höher als die Defense und versenkt den Ball.

BG TRUE LIONS:   Marten Grochowski, Sean Fernando (22), Tim Dönitz (16 Punkte/1 Dreier), Felipe Villamar (26/1), Jasper Adam (6), Justus Pollandt (3) und Maksim Zimin (14)

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. SV Weyhe   83:68

Nach der bitteren Niederlage gegen Bremerhaven in der Verlängerung kehrten die Herren gegen Weyhe wieder auf die Erfolgsspur zurück. Ohne die verletzten Torben Püffel und Christian Böttner, jedoch mit Routinier Hassan Salim wurde der Tabellennachbar aus Weyhe deutlich bezwungen. Die LIONS zeigten von Beginn eine konzentrierte Verteidigungsleistung, die zu einem komfortablem Vorsprung von 26:15 nach dem ersten Viertel führte. Offensiv waren es vor allem Konrad Burda und Hassan Salim, die immer wieder erfolgreich abschließen konnten. Trotz der körperlichen Unterlegenheit konnten wiederholt erfolgreiche Ballgewinne und Defensivrebounds eingesammelt werden, sodass auch zur Halbzeit eine solide Führung gehalten wurde. Offensiv war es vor allem die gute Trefferquote der Distanzwürfe, vor allem die gut herausgespielten 3 Punkte Würfe, die das Punktekonto hochschraubten. Im dritten Viertel gab es dann einen ersten Einbruch und der Vorsprung schmolz auf 3 Punkte. Die Löwen starteten jedoch direkt mit einem 14:4 Lauf ins vierte Viertel und ließen Weyhe bis Spielende auch nicht mehr herankommen. „Am Ende war es ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg gegen ein gutes Team aus Weyhe“, so Spielertrainer Wendler. Die Löwen rücken mit diesem Sieg nun wieder ins Tabellenmittelfeld und wollen sich hier auch bis Saisonende etablieren.

Das Herrenteam um Konrad Burda zeigte eine super Leistung.

BG TRUE LIONS:   Hassan Salim (22 Punkte/5 Dreier), Andreas Wendler (15/5), Gabriel Hubrich (3/1), Konrad Burda (21/3), Wolf Biemann (8), Alexander Wendler, Stefan Knotz (2) und Daniel Klatt (12)

Regionsliga wU18:   Bremen 1860 vs. BG TRUE LIONS   46:51

Nach einem Rückstand im ersten Viertel, haben die Mädels ins Spiel gefunden und haben die weiteren drei Viertel für sich entschieden. Es war übers gesamte Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Team der LIONS setzte die im Training erlernten Spielzüge gut um und kamen so oft zum Korb durch. Das Heimteam konnten sich oftmals nur durch Fouls helfen. Außerdem waren die Löwinnen in der Defensive überlegener und holten sich viele Rebounds. Nach einem spannenden Ende entschieden die Mädels der TRUE LIONS das Spiel für sich.

Erkämpfen auswärts einen Sieg – Carina Müller und die wU18.

BG TRUE LIONS:   Ida Malzan, Carina Müller, Ennie Behnke (17 Punkte), Rebecca Schmalstieg (2), Maja Ring (4), Bessy Keza, Clara Schulze (4) und Lisa Brucker (24)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login