Sa. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18
So. 17 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. MTV Salzhausen

Vorberichte WE 25/02/23

Die mU14 hofft auf einen Sieg beim letzten Heimspiel und die Herren stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Auf das Schlusslicht trifft die mU12 und auch für die U10 wird es gegen Stade schwer werden. Die mU16 rechnet sich einen Sieg aus und die wU18 muss zum Tabellenführer.

Regionsliga Ost mU16:   MTV Tostedt vs. BG TRUE LIONS    (Sa. – 10 Uhr – Turnhalle Poststraße)

Die TRUE LIONS kommen langsam wieder in Fahrt und schauen auch sehr zuversichtlich auf das nächste Spiel gegen den Letzt platzierten. Allerdings muss das Team bei diesem Spiel gleich auf 2 starke Spieler verzichten. Timon Wendler wird nicht mitspielen und der Spieler- Trainer Tim-Oliver Dönitz ist gesundheitlich angeschlagen und wird vermutlich auch nur als Couch mitkommen. Er schaut aber trotzdem entspannt auf das Spiel, da die Mannschaft durchaus auch ohne die beiden Leistungsträger gewinnen kann.

Am Wochenende kommt es vor allen Dingen auf Sean Fernando und Maksim Zimin.

Regionsliga wU18:   Oldenburger TB vs. BG TRUE LIONS    (So. – 11 Uhr – Halle Haarenufer)

Am kommenden Sonntag fährt die wU18 der BG TRUE LIONS zum Tabellenführer. Gegen das ungeschlagene Team der Oldenburger haben die Mädchen wohl kaum eine Chance, gerade weil sie wegen einigen Ausfällen nur mit einer schwachen Besetzung von sieben Spielerinnen das Spiel antreten. Trotzdem zeigt ein solches Spiel immer gut an welchen Stellen man sich noch verbessern kann und wie der folgende Trainingsplan aussieht.

Lisa Brucker (Nr. 14) beim Ballvortrag.

Landesliga mU14 Nord:   BG TRUE LIONS vs. Lesum Vegesack   (So. – 10:30 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Nach der vorangegangenen hohen Niederlage gegen den Tabellenführer geht es nun im letzten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Lesum. Das Hinspiel wurde leider knapp mit nur zwei Punkten verloren. Lesum hat im Laufe der Saison, sonst nur Niederlagen auf dem Konto. Daher rechnen die jungen Löwen sich Chancen auf einen Sieg aus. Trainerin Marie Maiwirth hofft, dass die erlernten Fertigkeiten angewandt und die Stärken ausgespielt werden können. Es wird ein spannendes Spiel, also kommt gerne vorbei und feuert uns an.

Der Gegner kann nur noch zuschauen, wie Tim Latzko zum Korb geht.

 

Regionsliga Süd U10:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade    (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Ein Freundschaftsspiel am letzten Wochenende wurde genutzt, um das Zusammenspiel des Teams zu verbessern. Der nächste Gegner aus Stade hat bisher nur ein Spiel verloren. Da die Löwen aber mit voller Mannschaftsstärke auflaufen können, ist vielleicht eine Überraschung drin.

Im letzten Spiel hatte es Alexander Schmalstieg schwer gegen die körperlich überlegenen Gegner.

Hauptrunde mU12:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade II    (So. – 15 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Die U12 empfängt das Tabellenschlusslicht aus Stade. Das Hinspiel in Stade letzten Monat konnte gewonnen werden und so hoffen die jungen Löwen auf eine machbare Aufgabe. Es gilt vor allem, den Gegner nicht zu unterschätzen und auf das eigene Spiel fokussiert zu bleiben. Die Mannschaft kann auf ihre Leistungsträger Emma Drewes und Hannes Wortmann zählen und hofft auf ein schönes Spiel vor heimischer Kulisse mit lautstarker Unterstützung.

Bela Jeworowski kann sich hier mit einem Wurf durchsetzen.

Landesliga Herren 3:   Bremerhaven United vs. BG TRUE LIONS   (So. – 15 Uhr – Sporthallen Gaußschulen)

Kommenden Sonntag treffen die Herren der TRUE LIONS auswärts auf Bremerhaven United. Die Gastgeber aus Bremerhaven stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und konnten in 12 Partien bislang 8 Siege einfahren. Das Hinspiel in Ebstorf verlief über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams zeigten eine ansprechende Leistung. Erst zum Ende des Spiels ging den Löwen die Kraft aus, einige Unkonzentriertheiten führten dann zu der knappen Hinspielniederlage. Vor allem auf Paolo Mantel (19,9 Punkte pro Spiel) und Omar Jordan Chambers (20,4) wird man erneut aufpassen müssen, beide Spieler verfügen über einen guten Wurf und guten Zug zum Korb. Die Herren werden sich jedoch nicht verstecken und rechnen sich durchaus Chancen aus. „Die gute Intensität im Training wollen wir mit ins Spiel nehmen“, so Spielertrainer Andreas Wendler.

Hoffentlich ist Konrad Burda am Wochenende wieder fit.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login