So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18

Vorberichte WE 18/02/23

Herkulesaufgabe gegen Bremen für die mU14 und die mU16 erwartet einen vermeintlich leichten Gegner. Das nächste Herrenspiel fällt aus und die U10 bestreitet ein Freundschaftsspiel. Die U12 erwartet den ungeschlagenen Tabellenführer.

Landesliga mU14 Nord:   BTS Neustadt I vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 14 Uhr – Vereinszentrum BTS)

Am Samstag geht es für die jungen Löwen zu den Tabellenführer nach Bremen Neustadt. Die Gastgeber konnten bisher neun Siege einfahren und verbuchen nur eine Niederlage auf ihrem Konto. In den letzten Trainingseinheiten wurde vor allem der Schnellangriff trainiert, um vielleicht damit ein Mittel zu haben, im Spiel zu bleiben. Leider muss erneut auf den Leistungsträger Bjarne Drewes verzichtet werden. Das Team der jungen Löwen besteht eher aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und somit wird es eine sehr schwierige Aufgabe. Das Hinspiel am Anfang der Saison endete mit 40:116. Trainerin Marie Maiwirth geht davon aus, dass die Spielerinnen und Spieler im Laufe der Saison dazu gelernt haben und der Gastgeber diesmal etwas mehr geärgert werden kann.

Auf Ben Scheck (Nr. 15) und die U14 kommt eine schwere Aufgabe zu.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. TuS Hohnstorf/Elbe a.K.    (Sa. – 17 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Die Aufgabe für das Team der mU16 ist geblieben. Um Tabellenzweiter zu bleiben, muss jedes noch kommende Spiel gewonnen werden, denn die Rotenburger und die Mannschaft Stade III sitzen den Löwen im Nacken. Mit den Hohnstorfern ist eine Mannschaft zu Gast, die sich im unteren Tabellenbereich befindet. Somit kann das Spiel genutzt werden, um an den Schwächen zu arbeiten und den Teamgeist zu stärken. „Aber unterschätzen darf man den Gegner auf gar keinen Fall.“, so Spielertrainer Tim Dönitz.

Sebastian Loose ist dem Gegner enteilt und geht zum Korb.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. TuS Hohnstorf/Elbe

Das für Samstag, den 18.02.2023 um 19:00 Uhr in Ebstorf angesetzte Spiel der Herren gegen TuS Hohnstorf/Elbe fällt aus. Grund sind fehlende Schiedsrichtern, die vom Verband angesetzt werden. Das Spiel wird verlegt.

Freundschaftsspiel U10:   BG TRUE LIONS vs. TuS Barendorf    (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am Anfang der Saison musste Barenfeld sein Team aufgrund zu weniger Spieler zurückziehen. Damit aber die übrigen Kids noch ein wenig Spielpraxis bekommen, hat man sich mit den Löwen auf ein Freundschaftsspiel geeinigt. Und auch für die jungen Löwen ist es wichtig, den Spielfluss bei zu behalten, da das nächste Punktspiel erst am 26. Februar stattfindet. So kann die Trainerin Swantje Körding sehen, ob das im Training gelernte auch im Spiel funktioniert.

Lotta Tillert kann hier ungestört werfen.

Hauptrunde mU12:   BG TRUE LIONS vs. Rot-Weiss Cuxhaven 1    (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Dieses Wochenende wird es ernst für die U12: Die 1. Mannschaft der Gäste ist diese Saison noch komplett ungeschlagen und heißer Anwärter auf den Hauptrundensieg. Aber auch für die Cuxhavener wird das Spiel eine Standortbestimmung, da unsere U12 ebenfalls eine bärenstarke Saison spielt und bekanntermaßen spielerisch wie mental sehr gut aufgestellt ist. Insbesondere mit dem starken Sieg gegen Stade I im Rücken können die jungen Löwen zuversichtlich in das Spiel gehen. Die Mannschaft ist fast vollzählig und auch die Leistungsträger sind am Start.

Auf die U12 um Jona Meierhoff kommt eine schwere Aufgabe zu.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login