Die Herren wollen im Heimspiel den nächsten Sieg einfahren. Den Schwung aus dem letzten Sieg will die U12 nutzen und die mU16 möchte sich im oberen Tabellenbereich festsetzen.
Landesliga Herren 3: BG TRUE LIONS vs. Bremer TV Friesen (Sa. – 19:00 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)
Kommenden Samstag treffen die Herren auf Bremen TV Friesen. Das Hinspiel in Bremen konnte souverän gewonnen werden, der Grundstein wurde dabei bereits im ersten Viertel gelegt. Die Bremer befinden sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit mitten im Abstiegskampf. „Da die Bremer jeden Sieg brauchen, wird das sicherlich kein Selbstläufer. Wie gegen Neustadt müssen wir um jeden Ball kämpfen“, so Trainer Andreas Wendler. Bei den Löwen wird es wie so oft erneut zahlreiche Ausfälle geben, unter anderem fehlt auch Konrad Burda erneut verletzungsbedingt.
Hauptrunde mU12: VfL Stade I vs. BG TRUE LIONS (So. – 11:30 Uhr – Bockhorster Weg)
Nachdem die U12 vor zwei Wochen mit einem deutlichen Sieg gegen die 2. Mannschaft von Stade in die Hauptrunde gestartet ist, wartet nun das sehr viel stärkere Team der ersten Mannschaft auf die jungen Löwen. Stade I hat letztes Wochenende ebenfalls einen hohen Sieg gegen Rothenburg/Scheeßel für sich verbuchen können. Ob sich das hochmotivierte Team unserer U12 in diesem Duell durchsetzen kann, entscheidet darüber, ob am Ende der als Ziel ausgegebene zweite Platz in der Tabelle erreicht werden kann. Die Leistungsträger Emma Drewes und Hannes Wortmann stehen zur Verfügung und erfreulicherweise kann auch der lange verletzt ausgefallene Matteo Wiehle endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Trotz angemessenem Respekt vor dem Gegner kann die Mannschaft selbstbewusst aufgrund der guten Qualität in den eigenen Reihen nach Stade fahren.
Regionsliga Ost mU16: VfL Stade II vs. BG TRUE LIONS (So. – 13:30 Uhr – Bockhorster Weg)
Das Team der U16 muss sich aktuell noch von der deutlichen Niederlage gegen Salzhausen erholen. Es ist jetzt aber die Aufgabe der Mannschaft, die Niederlage zu akzeptieren und daraus zu lernen. Sie müssen den Blick nach vorne auf das nächste Spiel richten, da es auch wieder gegen eine starke Mannschaft geht. Stade II steht zurzeit im Mittelfeld, wurde aber im Hinspiel besiegt. Um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen, wäre ein Sieg sehr hilfreich.