SG Buxtehude-Altk. vs. BG TRUE LIONS mU16   45:101
SV Brake vs. BG TRUE LIONS wU18: ausgefallen
BG TRUE LIONS mU18 vs. BG’89 Rotenburg 43:62
BG TRUE LIONS mU14 blau vs. TuS Barendorf a.K.   84:83

Vorberichte WE 28/01/23

Die Herren stehen vor einer schweren Aufgabe und die U12 startet motiviert in die Hauptrunde. Wiedergutmachung steht bei der mU16 an.

Hauptrunde mU12:   VfL Stade II vs. BG TRUE LIONS   (So. – 10 Uhr – Bockhorster Weg)

Nach einem perfekten Start in Jahr 2023 mit 3 deutlichen Siegen aus 3 Spielen und der Qualifikation für die Hauptrunde, fahren die jungen Löwen der U12 am Sonntag selbstbewusst nach Stade. Dort hoffen sie auf einen Sieg gegen die zweite Mannschaft der Stader, die in der zusammen gelegten Tabelle vom letzten Platz aus starten. Wie die Chancen darauf stehen ist schlecht vorauszusehen, da die tatsächliche Stärke der Gegner nicht einzuschätzen ist. Die Mannschaft der BG TRUE LIONS kann für dieses Spiel auf ihre Leistungsträger zählen, die trotz der frühen Uhrzeit am Start sind. Trainerin Lena Paul wird das Spiel coachen. Fehlen werden der immer noch verletzte Matteo Wiehle sowie Michel Scheele.

Beim Korbleger von Cornelius Wunsch kommen die Gegner zu spät.

Regionsliga Ost mU16:   TuS Hohnstorf/Elbe a.K. vs. BG TRUE LIONS    (So. – 14 Uhr – Grundschule Hohnstorf)

Nach dem schlechten Spiel vom letzten Wochenende möchte die mU16 Wiedergutmachung betreiben und auf jeden Fall ein besseres Spiel abliefern. Es geht zum Vorletzten nach Hohnstorf, die bisher nur ein Spiel gewinnen konnten. Diesmal wieder dabei ist der leistungsstarke Timon Wendler. „Nach dem letzten Spiel gab es eine deutliche Aussprache, da in der Mannschaft viel mehr drin steckt“, so Spielertrainer Tim Dönitz.

Timon Wendler steigt hoch und seine Mitspieler Tim Dönitz und Sean Fernando sichern den Korb.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. TSV Neustadt II    (So. – 15 Uhr –LeG-Südhalle Uelzen)

Nach zwei Niederlagen in Folge treffen die Herren kommenden Sonntag auf den starken TSV Neustadt II. Der aktuelle Tabellendritte konnte bislang in neun Spielen sechs Siege einfahren. Mit Emilio Becker haben die Neustädter den besten Punktesammler in ihren Reihen. 32,2 Punkte erzielt dieser pro Spiel und wird auch in der ersten Regionalliga bei den Neustadt Shooters eingesetzt. „Neustadt wird sicherlich eine harte Nuss, verstecken müssen wir uns aber nicht. In dieser Liga können wir so ziemlich gegen jede Mannschaft verlieren und gewinnen“, so Centerspieler Daniel Klatt. Hinter Klatt steht aufgrund einer Verletzung noch ein Fragezeichen, ansonsten kehren einige Spieler nach krankheits- und berufsbedingter Abwesenheit wieder zurück in den Kader.

Daniel Klatt ist überzeugt, dass die Löwen jeden Gegner schlagen können.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login