VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau   65:63
BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2   75:34
BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2: abgesagt
BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt   43:63
TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb   60:63

Vorberichte WE 21/01/23

Die U14 geht mit Rückenwind ins nächste Spiel und bei der wU18 sind nach einer Krankheitswelle wieder alle Spielerinnen fit. Zurück in die Erfolgsspur will die U16 und die Herren spielen gegen den Tabellenletzten. Auch die U10 greift wieder ins Spielgeschehen ein.

Landesliga mU14 Nord:   Eisbären Bremerhaven weiß vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 12 Uhr – Walter-Kolb-Halle)

Die wohl weiteste Fahrt steht den jungen Löwen diesen Samstag bevor. Das Team aus Bremerhaven ist nach oben hin Tabellennachbar und konnte bisher 5 Siege und 3 Niederlagen verbuchen. Das Hinspiel wurde leider gut besetzt mit 49:81 verloren. Nun gilt es nach dem Sieg am letzten Wochenende, die Motivation und Energie aufrechtzuerhalten, um selbstbewusst ins Spiel zugehen. Leider müssen die BG True Lions auf den wichtigsten Leistungsträger Bjarne Drewes verzichten.

Beim letzten Spiel schenkte Tim Latzko dem Gegner 22 Punkte ein.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. TVV Neu Wulmstorf    (Sa. – 15 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Nach dem Ausrutscher letztes Wochenende will die mU16 das kommende Heimspiel unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. VfL Stade II liegt punktgleich auf dem 3. Platz. Das Hinspiel gegen Neu Wulmstorf wurde deutlich gewonnen. „In der letzten Woche wurde an den Fehlern aus dem verlorenen Spiel gearbeitet.“, so Spielertrainer Tim Dönitz.

Justus Pollandt (Nr. 14) und Finn Bütow (Nr. 7) wollen das Heimspiel unbedingt gewinnen.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. Bremen 1860 II    (Sa. – 17 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Die Herren treten am Samstag gegen die bislang punktlosen Gegner von Bremen 1860 II an. Das Hinspiel wurde mit 59:95 gewonnen uns so hoffen die Löwen auf einen Sieg. Ein Erfolg in diesem Spiel wäre wichtig, um den Anschluss in der Tabelle zu halten. Allerdings wird das Team erneut nicht in Bestbesetzung antreten können, da Christian Böttner, Konrad Burda und Gabriel Hubrich sicher fehlen werden und hinter mehreren Spielern noch ein Fragezeichen steht. Immerhin werden die Routiniers Alex Wendler und Hassan Salim aushelfen.

Gabriel Hubrich (hier am Ball) wird beim Heimspiel fehlen.

Regionsliga Süd U10:   BG TRUE LIONS vs. BG’89 Rotenburg/Scheeßel    (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Das letzte Spiel der jüngsten Löwen liegt nun schon über 2 Monate zurück. Das Hinspiel in Rotenburg wurde knapp verloren, zudem ist Rotenburg bisher ungeschlagen. Durch die lange Zeit freuen sich alle Kinder schon auf das Spiel. Die gute Nachricht: Alle Kinder sind fit und motiviert.

Die U10 und ihre Trainerin freuen sich, endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können.

Regionsliga wU18:   Eisbären Bremerhaven weiß vs. BG TRUE LIONS    (So. – 16 Uhr – Basketballschule Bremerhaven)

Nach der langen Zeit mit schlecht besetztem Training auf Grund von Krankheitsfällen waren die U18 Mädchen in der letzten Woche eifrig dabei sich auf das Rückspiel gegen Bremen vorzubereiten. Nach einem Heimspiel auf Augenhöhe, wo es am Schluss leider nicht reichte, sieht die Mannschaft große Chancen in Bremen.

Bei der wU18 um Ennie Behnke sind alle wieder fit.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login