Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3
Sa.14 Uhr:   BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Vorberichte WE 14/01/23

Die U14 hofft im Kellerduell auf einen Sieg und die U12 kann ihren zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg festigen. Dieses hat auch die mU16 vor und die Herren wollen den Flow aus dem letzten Spiel nutzen.

Regionsliga Ost mU16:   SG Buxtehude-Altkloster vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 11 Uhr – Halepaghen-Schule)

Die Heimmannschaft aus Buxtehude konnte bisher erst 2 Spiele gewinnen, daher gehen die LIONS als Favorit in dieses Spiel. Natürlich will die mU16 auch ihre weiße Weste mit keinem verlorenen Spiel behalten. Leider können Timon Wendler und Bjarne Drewes nicht mitfahren, da die Beiden gleichzeitig in Spiel in Hamburg haben. Die übrigen Leistungsträger sind aber dabei und wollen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Ilie Dominko und das Team der U16 wollen ungeschlagen bleiben.

Landesliga Herren 3:   TKW Nienburg Ravens vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 19 Uhr –Leinetorhalle)

Die Herren freuen sich auf die Revange gegen Nienburg. Das Hinspiel hatten sie mit 56:64 verloren und dabei keine gute Leistung gezeigt. „Nach gutem Start fehlte im weiteren Verlauf die Bereitschaft, sich fürs Team einzusetzen“ erinnert sich Trainer Andreas Wendler. Personell ist die Mannschaft wieder besser besetzt, so sind Konrad Burda, Wolf Biemann und Ben Brauer wieder einsatzfähig, allerdings wird Daniel Klatt fehlen. „Im Training wird der Fokus auf die Rotation auf der Helpside gelegt“ sagt Wendler, denn das habe im Hinspiel sehr schlecht geklappt.

Ben Brauer (am Ball) ist wieder mit dabei, dafür fehlt aber Daniel Klatt (Nr. 13).

Landesliga mU14 Nord:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade   (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Gibt es einen zweiten Sieg? Die Chancen stehen gut, denn diesmal ist das Team gut besetzt und die Leistungsträger Bjarne Drewes, Tim Latzko, Finn Bütow und Marie Schärling sind hochmotiviert dabei. Auch das Team aus Stade konnte bisher nur einen Sieg verzeichnen und ist somit in der Tabelle hinter den BG True Lions. Daher sind beide Teams gleichauf. Trainerin Marie Maiwirth sagt, die beiden Trainingseinheiten in dieser Woche wurden nochmal genutzt, um bekannte Spielzüge in Erinnerung zu rufen. Es wird ein spannendes Spiel, kommt gerne vorbei und feuert uns an.

Grundlage für den Sieg muss eine gute Defense sein – hier blockt Finn Bütow den Gegner.

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. TuS Hohnstorf/Elbe  (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Die jungen Löwen der U12 haben gegen Hohnstorf ihr letztes Spiel in der Vorrunde. Auch wenn den LIONS der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, wollen sie das Heimspiel unbedingt gewinnen. Das Trainerduo Lena Paul und Gabriel Hubrich dazu: „Wir wollen weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und uns weiter einspielen, da die Spiele in der Weiterführungsrunde bestimmt nicht einfacher werden!“ Das Team der LIONS kann mit voller Mannschaftsstärke antreten.

Michel Scheele und sein Rudel aus der U12 streben den nächsten Sieg an.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login