Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr: BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3 -> fällt aus
Sa.14 Uhr: BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum -> fällt aus
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Vorbericht WE 07/01/23

Die mU12 muss dieses Wochenende gleich zweimal ran und die ersatzgeschwächten Herren starten mit einem Auswärtsspiel in das neue Jahr.

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. MTV Salzhausen a.K.   (Sa. – 15 Uhr – Große Sporthalle Oberschule Ebstorf) und BG TRUE LIONS vs. BG`89 Rotenburg/Scheeßel   (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

In der Vorrunde der Regionsliga haben nur noch die Löwen 3 Spiele zu bestreiten, wobei an diesem Wochenende gleich 2 Spiele stattfinden. In der Tabelle stehen die jungen Löwen zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz hinter den Hohnstorfern, gegen die die TRUE LIONS noch am 15. Januar spielen müssen. Daher ist es sehr wichtig auf jeden Fall gegen den MTV Salzhausen zu gewinnen, da es gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Rotenburg sehr schwer werden wird. Aber das Team der U12 kann wieder mit voller Mannschaftsstärke auflaufen und ist hoch motiviert, den Rotenburgern Parole zu bieten.

Hoffentlich kann Vincent Großlaub seine Größe am Korb ausspielen.

Landesliga Herren 3:   Bremer TV Friesen vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 18:00 Uhr – Kolk 2 in Bremen)

Am Samstag steht für die Herren das vom 05.11.22 verlegte Spiel gegen Bremer TV Friesen auf dem Programm. Da die Bremer Gastgeber bislang nur 2 Punkte aus 7 Spielen mitnehmen konnten, während die LIONS trotz zweier unglücklicher Niederlagen immer noch eine ausgeglichene Bilanz aufweisen, „sollten die Herren eigentlich als Favorit in die Partie gehen“, so Trainer Andreas Wendler. Allerdings werden einige Leistungsträger fehlen. So stehen Christian Böttner und Konrad Burda krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, während Wolf Biemann und Daniel Klatt berufsbedingt passen müssen und auch Ben Brauer ist leider verhindert. „Derart ersatzgeschwächt wird es natürlich schwierig“, vermutet Wendler. Im bereits wieder aufgenommenen Training gehe es darum, nach der längeren Pause „den Rost abzukriegen und wieder in Gang zu kommen“.

Konrad Burda wird krankheitsbedingt fehlen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login