SG Buxtehude-Altk. vs. BG TRUE LIONS mU16   45:101
SV Brake vs. BG TRUE LIONS wU18: ausgefallen
BG TRUE LIONS mU18 vs. BG’89 Rotenburg 43:62
BG TRUE LIONS mU14 blau vs. TuS Barendorf a.K.   84:83

Bericht vom BACK ON COURT – Aktionstag

Löwen Rudel sucht Verstärkung – „BACK ON COURT – Aktionstag“ in Uelzen

Am Samstag, 17.12.2022 hat die BG TRUE LIONS mit der Unterstützung des Deutschen Basketball Bundes (DBB) einen Schnuppertag für den Basketball ausgerichtet! Zielsetzung war es, die Jugendarbeit im Basketball erfolgreich fortzusetzen.

Am Samstagnachmittag kamen dann auch 50 Kinder und Jugendliche in die Sporthalle am Lessing Gymnasium. Die bunt gemischte Altersgruppe musste erst einmal aufgeteilt werden. Die kleinsten im Alter von 5-10 Jahren wurden mit kleinen Spielen aufgewärmt und an den Basketball herangeführt. Im Anschluss durften die Kinder ihr Basketball-Sportabzeichen in Bronze ablegen und zeigen was sie bereits gelernt haben. Dank der Unterstützung des DBB’s durften die Teilnehmer ihre neuen Spielgeräte (den Basketball), einen passenden Sportbeutel und ein Trainingshemden mit nach Hause nehmen. Gerade auf diese Altersgruppe haben die Organisatoren Marie Maiwirth und Andreas Wendler und die fleißigen Helfer aus den Jugendmannschaften ein besonderes Augenmerk gehabt.

Bei den Jugendlichen konnte auf die ersten Erfahrungen in der Schule oder bereits im Verein gebaut werden und ein kleines Turnier ausgetragen werden. Zur Verstärkung kamen die Spieler der TRUE LIONS hinzu. Bis in den späten Abend wurden die Spiele ausgetragen. Ein geselliger Nachmittag mit vielen neuen Gesichtern fand am frühen Abend sein Ende. 

Falls ihr den Schnuppertag verpasst habt, aber trotzdem Lust zum Basketball habt, schaut auf unserer Homepage „https://ebstorf-basket.de/“ nach und kommt zu den Trainingszeiten in die Sporthalle!

Wir haben es endlich geschafft, das neue Logo für die Teams der BG TRUE LIONS ist fertig. Nach wochenlangem Austausch zwischen den Verantwortlichen der Basketballgemeinschaft konnte nun endlich das Logo finalisiert werden. Es war ein langer Prozess, da viele Vorschläge unter einem Hut gebracht werden mussten. Auch wollten wir die Eigenschaften eines Löwen mit einbringen und ein Logo schaffen, welches einmalig ist und nicht schon von einem anderen Team irgendwie genutzt wird. Wir sind der Meinung, das ist uns sehr gelungen und ihr könnt Euch hoffentlich damit identifizieren.

Nach und nach wird das neue Logo jetzt auf unserer Homepage auftauchen und dann auch auf neue Trikots kommen. Als erstes bekommt die wU18 neuen Trikots mit dem neuen Logo.

Nun haben wir eine Hälfte der ersten gemeinsamen Saison nach dem Zusammenschluss geschafft. Und es ist sehr vieles gut gelaufen und natürlich gibt es auch noch etwas zu verbessern. Zum Ende des Jahres hat den gesamten Spielbetrieb doch die Grippewelle zu schaffen gemacht und sehr viele Spiele mussten abgesagt werden. Dafür im nächsten Jahr Ersatztermine zu finden, wird eine große Herausforderung. Auf diesem Wege möchte sich die Abteilungsleitung bei Allen (Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Eltern, Verantwortliche usw.) herzlich für die bisherige Mithilfe bedanken. Wir wünschen Euch Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und wir werden uns bestimmt im neuen Jahr wieder in der Sporthalle sehen!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login