So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18

Vorberichte WE 17/12/22

Die jungen Löwen der mU14 müssen auswärts gegen den Tabellendritten ran und die Herren treffen auf den Tabellenführer. Das Spiel der mU16 muss krankheitsbedingt von Seiten der Löwen abgesagt werden und die mU12 spielt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. BG`89 Rotenburg/Scheeßel   (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Mit der BG`89 Rotenburg/Scheeßel kommt der Tabellenführer zu den Löwen. Der Krankheitsstand hat sich bei der mU12 zu letzter Woche nicht groß verändert. Aber mit Hannes Wortmann ist ein Leistungsträger wieder fit, der hoffentlich mit Emma Drewes den Rotenburgern Parole bitten kann. Silke Scheele, die die jungen Löwen coacht, war auch beim Hinspiel dabei, das nur knapp verloren wurde. „Die Mannschaft aus Rotenburg ist eine eingespielte und starke Truppe, die aber durch eine gute Mannschaftsleitung zu schlagen ist.“, so Silke Scheele.

Die Trainerin hofft, dass Bela Jeworowski (am Ball) und Hendrik Scheel nicht auch noch krank werden.

Landesliga mU14 Nord:   Bremen 1860 vs. BG TRUE LIONS   (So. – 14 Uhr – Sportzentrum 1860)

Nachdem die jungen Löwen am Samstag auf dem Aktionstag Basketball durch die Stationsbetreuung, ordentlich die Werbetrommel für Nachwuchsbasketballer gerührt haben, geht es am Sonntag selbst wieder auf Feld. Beim letzten Punktspiel in diesem Jahr geht es auswärts gegen den Tabellendritten. Das Team von 1860 Bremen konnte bisher 4 Siege und 3 Niederlagen verbuchen. Im Training wurde nochmals an der Verteidigung und dem Rebound gearbeitet und Trainerin Marie Maiwirth hofft, dass die Spielerinnen und Spieler dies im Spiel abrufen können. Leider muss das Team auf Bjarne Drewes verzichten.

Die Punkte von Bjarne Drewes werden der mU14 fehlen.

Landesliga Herren 3:   BTS Neustadt III vs. BG TRUE LIONS   (So. – 14:30 Uhr – Vereinszentrum BTS)

Im letzten Spiel des Kalenderjahres treffen die Löwen auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Neustadt. „Neustadt tritt mit einem sehr jungen und motivierten Team an, die konstant gute Spiele abliefern“ stuft Trainer Andreas Wendler den Gegner ein. Den Lions wird wohl abermals Christian Böttner fehlen und der Einsatz der derzeit kranken Ben Brauer, Jonas Hünecke und Konrad Burda ist fraglich. Aber die Mannschaft ist guter Dinge, dass sie den Tabellenführer „so gut wie möglich ärgern kann“.

Regionsliga mU16:   BG`89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS   (So. – 15:00 Uhr – Sportschule der Eichenschule)

Zu viele Löwen und auch der Trainer fallen krankheitsbedingt aus. Somit wird das Spiel abgesagt und muss verlegt werden.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login