VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau   65:63
BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2   75:34
BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2: abgesagt
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Spielberichte WE 11/12/22

Die mU14 erleidet eine hohe Niederlage gegen den Ligaprimus und knappe Niederlage nach aufopferungsvollem Kampf für die mU12.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. SC Weyhe

Und wieder wurde ein Spiel wegen fehlender Schiedsrichter abgesagt. Diesmal betraf es das Heimspiel der Herren. Das Spiel wird in Abstimmung mit dem Gegner auf ein anderes Datum verlegt.

Landesliga mU14 Nord:   BG TRUE LIONS vs. TuS Bothfeld   27: 90

Die krankheitsbedingt geschwächte U14 der BG TRUE LIONS hatte es nicht leicht gegen den Tabellenführer aus Bothfeld. Die ersten 7 Minuten waren noch ausgeglichen, aber dann spielte der Tabellenführer seine Stärke aus und zog davon. Immer wieder wurde der Zug zum Korb belohnt oder ein Nachwurf war erfolgreich. Die Löwen zogen hingegen eher selten zum Korb und konnten nur wenig punkten. Auch die Reboundarbeit sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung war nicht zufriedenstellend. Positiv hervorzuheben ist, dass ein Zusammenspiel zu erkennen war und besonders Justus Förster überzeugte mit einer guten Reboundleistung. Auch Tim Latzko bewies gute spielerische Qualitäten und behielt den Überblick im Spielaufbau.

Beim Spielaufbau zeigte Tim Latzko einen guten Überblick und erzielte selber 9 Punkte.

BG TRUE LIONS:   Bjarne Drewes (11 Punkte/1 Dreier), Jonathan Weiß, Tim Latzko (9), Finn Bütow (7), Marie Schärling, Sarah Kruppke, Justus Förster und Leopold Drewes

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. TuS Barendorf   59:63

Die seit Wochen krankheitsgebeutelte U12 musste heute außer auf die noch nicht einsatzbereiten Hannes Wortmann und Cornelius Wunsch auch noch kurzfristig auf den ebenfalls erkrankten Michel Scheele verzichten. So ging das Löwen-Team mit nur 5 Spielern in die Partie gegen die Barendorfer. Den besseren Start erwischten die Gäste, aber die jungen Löwen blieben dran, verkürzten den Rückstand und gingen im zweiten Achtel sogar mit 5 Punkten in Führung. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem auf Seiten der Lions vor allem Emma Drewes glänzte. Emma traf von außen, zog erfolgreich zum Korb und ließ die Gegenspieler ein ums andere Mal wie Slalomstangen stehen.

Trotz der Niederlage zeigten Emma Drewes (Nr. 7) und Bela Jeworowski (Nr. 5) ein tolles Engagement, wie auch der Rest des Teams.

Aber auch Bela Jeworowski, Vincent Großlaub, Damien Sagkob und Hendrik Scheel spielten mit großer Leidenschaft und boten über weite Strecken eine tolle Defenseleistung, die das Team lange nicht nur im Rennen, sondern sogar bis zum fünften Achtel in Führung hielt (40:37). Als im sechsten Achtel die Kraft sichtlich nachließ und zeitgleich den Barendorfer viel gelang, kippte das Spiel und es stand plötzlich 40:50 aus Sicht der Lions. Das rief die anwesenden Eltern (anwesend waren übrigens auch viele Eltern, deren Kinder nicht mitspielen konnten, ganz starke Sache!!) auf den Plan und es wurde lautstark angefeuert. Das Team nahm daraufhin alle noch irgendwie zu mobilisierenden Kräfte zusammen und kam noch einmal auf 3 Punkte heran. Die Kids waren mittlerweile stehend k.o., kämpften aber aufopferungsvoll weiter um jeden Ball, konnten das letzte Achtel mit 8:9 ausgeglichen gestalten und hatten 1 Minute vor Schluss sogar die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Leider reichte es am Ende ganz knapp nicht, aber der Mannschaft gebührt riesengroßer Respekt für diese Leistung!

BG TREU LIONS:   Damien Sagkob, Bela Jeworowski, Emma Drewes, Henrik Scheel und Vincent Großlaub

Regionsliga wU18:   BTS Neustadt vs. BG TRUE LIONS

Leider musste auch noch das Auswärtsspiel der wU18 beim BTS Neustadt abgesagt werden, da sich viele Mädels krankgemeldet haben. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login