Sa. 14 Uhr:   VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau
Sa. 16 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Vorberichte WE 10/12/22

Drei Heimspiele für die LIONS: Die Herren wollen in Ebstorf zurück in die Erfolgsspur, die U14 empfängt den Tabellenführer in Uelzen und die mU12 geht als Favorit ins Spiel. Nur die wU18 muss sich auf den Weg nach Bremen machen.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. SC Weyhe   (Sa. – 19 Uhr – Große Sporthalle Oberschule Ebstorf)

Die Herren finden sich derzeit auf dem siebten Platz der Tabelle wieder, die allerdings aufgrund sehr unterschiedlicher Anzahl der absolvierten Spiele nicht besonders aussagekräftig ist. Die Lions hoffen, dieses Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Weyhe den ersten Heimsieg einfahren zu können. Die Vorzeichen sind gut, die Mannschaft kann fast vollständig antreten, nur Christian Böttner wird dem Team fehlen. Trainer Andreas Wendler berichtet über hohe Intensität im Training, wobei viel „am Wurf gearbeitet wurde“, nachdem die Trefferquote eine große Rolle bei den Niederlagen in den letzten Begegnungen gespielt hat. Die Löwen stellen sich auf einen ausgeglichenen Gegner ein, bei dem viele Spieler zweistellig punkten.

Die Herren müssen erneut auf Christian Böttner verzichten, hier beim Sprungwurf.

Landesliga mU14 Nord:   BG TRUE LIONS vs. TuS Bothfeld   (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende gilt es nun für die Jungs und Mädels der U14 den Kopf nicht hängen zu lassen. Im Training wurde vor allem an den Defiziten in der Verteidigung gearbeitet. „Ansonsten muss unbedingt an die gute Leistung aus dem letzten Spiel angeknüpft werden“, betont Trainerin Marie Maiwirth. Ein Sieg ist jedoch unwahrscheinlich, da die Gäste aus Hannover bislang ungeschlagen sind und die Liga dominieren. Die TRUE LIONS sind allerdings gut besetzt, wollen mit Schnelligkeit überzeugen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen.

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. TuS Barendorf.   (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am Sonntag spielt die U12 ein Heimspiel gegen den TuS Barendorf. „Wir freuen uns auf das zweite Heimspiel dieser Saison, auch wenn Matteo Wiehle durch seine Verletzung leider noch nicht wieder mitspielen kann.“, so die Aussage der Trainerin Lena Paul. Die anderen jungen Löwen im Team werden ihn aber weiterhin tatkräftig vertreten.

Regionsliga wU18:   BTS Neustadt vs. BG TRUE LIONS   (So. – 14:30 Uhr – Vereinszentrum BTS)

Nach dem starken Spiel am letzten Sonntag, musste das Training leider aufgrund von zu vielen Absagen ausfallen. Und auch nach Neustadt fahren nur wenige Spielerinnen. So konnte bis zum Spiel nicht mehr auf den letzten hervorragenden Leistungen aufgebaut werden und die wU18 fährt ohne große Vorbereitung zum Auswärtsspiel. Trotzdem werden die Mädchen wieder alles geben und genauso kämpfen wie zuvor.

Pauline Hinz aus der wU18 will mit ihrem Team an das gute Spiel von letzter Woche anknüpfen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login