Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr: BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3 -> fällt aus
Sa.14 Uhr: BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum -> fällt aus
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Spielberichte WE 03/12/22

Und wieder sind 2 Spiele (Herrenauswärts- und U12-Heimspiel) am Wochenende ausgefallen. Knappe Kiste beim Auswärtsspiel der mU14 und beim Heimspiel der wU18. Trotz vieler Ausfälle gewinnt die mU16 auswärts.

Landesliga mU14 Nord:   Lesum Vegesack I vs. BG TRUE LIONS   67:65

Es sollte der erste Sieg werden, mit diesem Auftrag entließ Trainerin Marie Maiwirth die Spielerinnern und Spieler auf das Basketballfeld. Der Beginn war mit einer 24 zu 11 Führung auch sehr vielversprechend. Aber dann startete Lesum einen 14 zu 0 Lauf und ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch. Kein Team schaffte es sich deutlich abzusetzen. Leider mussten die BG TRUE LIONS in den letzten drei Minuten auf zwei wichtige Schlüsselspieler verzichten. Die hohe persönliche Foulbelastung beendete für Tim Latzko und Finn Bütow das Spiel. Eine Minute vor Schluss war die Partie ausgeglichen. Dann war allerdings Lesum am Zug und erzielte zwei Punkte. Ein weiterer Punkt konnte zum Glück verhindert werden. Die letzten 8 Sekunden gehörten den LÖWEN, aber leider verfehlte der 3 Punkte Wurf von Bjarne Drewes sein Ziel. Trotzdem erledigte er mit 35 Punkten und sehr guter Reboundarbeit einen enorm wichtigen Job fürs Team. „Das Spiel hat gezeigt, dass in den nächsten Trainingseinheiten unbedingt an der Defense gearbeitet werden muss.“, so Trainerin Marie Maiwirth.

Bjarne Drewes überzeugte, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

BG TRUE LIONS:   Bjarne Drewes (35 Punkte/2 Dreier), Tim Latzko (16), Finn Bütow (12), Sarah Kruppke (2), Ben Scheck, Marie Schärling, Lisann Gust von Loh, Jonathan und Vincent Weiß

Landesliga Herren 3:   OSC Bremerhaven vs. BG TRUE LIONS

Das Auswärtsspiel der Herren beim OSC Bremerhaven musste aufgrund von fehlenden Schiedsrichtern abgesagt werden und wird somit nachgeholt.

Regionsliga Ost mU16:   TSV Lamstedt vs. BG TRUE LIONS   46:90

Der Auftritt beim TSV Lamstedt war gefährdet. Mit nur 6 Spielern und einem Trainerdebüt von Tim Dönitz (selbst Spieler der Mannschaft) reisten die jungen Löwen zum Auswärtsspiel. Trotz der dünnen Personaldecke versuchten die jungen Löwen über eine aggressive Verteidigung das Spiel ihren Stempel auf zu drücken. Das ein um und andere Mal lief die 24 Sekunden Uhr des Gegners ab und die Löwen kamen in Ballbesitz. Besonders Sean Fernando zeichnete sich durch die gute Defense und viele Ballgewinne aus, auch konnte er 24 Punkte selbst markieren.

Sean Fernando bekam auch die schwierigsten Würfe rein.

Die konzentrierte Verteidigung und die geschlossene Mannschaftsleistung führten zu einer deutlichen Führung zur Halbzeit von 45:24. Im dritten Viertel leisteten sich die jungen Löwen eine schwächere Phase, konnten dann aber wieder Fuß fassen und sich zurück ins Spiel kämpfen. Vor dem letzten Viertel war die 20 Punkte Führung wiederhergestellt. Im letzten Viertel war die Dominanz wiederhergestellt und es wurde ein ungefährdeter Sieg mit 46:90 eingebracht. Tim Latzko überzeugte durch die gute Verteidigungsarbeit und sammelte etliche Rebounds unter den Körben ein und behielt im Angriff die Übersicht und setzt seine Mitspieler gut in Szene!

BG TRUE LIONS:   Finn Bütow (21 Punkte/1 Dreier), Tim Latzko (11), Sebastian Loose (8), Sean Fernando (24), Bjarne Drewes (22) und Justus Pollandt (6)

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. MTV Salzhausen a.K.

Das Heimspiel der mU12 gegen MTV Salzhausen a.K. fiel aus, da eine Vielzahl der Kinder der Salzhausener Mannschaft krank sind. Somit muss auch das Spiel nachgeholt werden

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS vs. Bremen 1860   46:53

Die U18-Mädels der TRUE LIONS lieferten ein hervorragendes Spiel ab. Zwar haben sie knapp verloren, doch man hat es ihnen angesehen, wie sehr sie gewinnen wollten und sie haben um jeden Ball gekämpft. Mit Druck in der Defence haben sie sich viele Bälle geholt und in der Offence hat vor allem Ennie Behnke mit guten Angriffen auf den Korb den Gegnern Angst gemacht. Am Ende hat es auf Grund des hohen gegnerischen Drucks in der Defence nicht gereicht. Aber die Überzeugung bei den Mädels ist da, dass Rückspiel gewinnen zu wollen.

Ennie Behnke konnte von den Gegnern nicht gestoppt werden.

BG TRUE LIONS:   Rebecca Schmalstieg, Emma Kowalk (12 Punkte), Ida Malzan, Maja Ring, Carian Müller, Pauline Hinz (12), Ennie Behnke (22), Clara Schulze, Bessy Keza und Heidi Bende

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login