BG`89 Rotenburg vs. BG TRUE LIONS mU18   104:57
BG TRUE LIONS mU16 vs. SG Buxtehude   76:43
TRUE LIONS mU14 gelb vs. TRUE LIONS mU14 blau   123:78

Spielberichte WE 26/11/22

Die mU16 hatte gegen den Tabellenletzten ein sehr leichtes Spiel und die Herren erleiden ein Niederlage trotz guter Leistung. Leider musste sich die wU18 gegen die hoch überlegenen Gäste geschlagen geben.

Landesliga mU14 Nord:   Lesum Vegesack vs. BG TRUE LIONS

Das Auswärtsspiel der mU14 ist von der Heimmannschaft aufgrund einer Hallensperrung wegen Heizungsschaden abgesagt worden. Dieses Spiel ist auf den 03.12.2022 um 16:45 Uhr verlegt worden.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. MTV Tostedt   136:15

Die Vorzeichen waren alles andere als positiv! Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader traten die jungen Löwen zum Heimspiel an. Glücklicherweise musste das Spiel der U14 verlegt werden, so dass eine spielfähige Mannschaft auf dem Platz stand. Aufgrund der Tabellensituation sollte es trotzdem zu einem Sieg reichen. Was die jungen Löwen dann zeigten, war eine engagierte und entschlossene Leistung! Von Beginn an wurde eine Ganzfeld-Deckung gespielt, mit der die Tostedter nicht zurechtkamen. Nach 5 Minuten war eine komfortable 20:0 Führung herausgespielt. Es waren viele schöne Spielkombinationen zu sehen, wobei Justus Pollandt als zentrale Anspiel-Station viel Übersicht bewies und seine Mitspieler gut in Szene setzte! Nach dem ersten Viertel war das Spiel bereits gelaufen, der Vorsprung war mit 47:8 uneinholbar.

Justus Pollandt bewies Übersicht und markierte selber noch Punkte.

Im zweiten Viertel wurde das Verteidigungssystem auf eine Raumdeckung umgestellt, mit der sich die LIONS schwertaten. Die Mannschaft zeichnete sich durch eine gute Trefferquote aus, so dass die Führung zur Halbzeit auf 75:15 ausgebaut werden konnte. Tim Latzko bewies hier viel Spielübersicht und ließ seine Mitspieler glänzen! Die Probleme in der Verteidigung der LIONS konnten die Tosteter nicht nutzen. Im 3. Viertel wurde erneut in der Defense experimentiert, aber diese Umstellungen liefen nicht so gut. Trotzdem konnte Felix Böhringer in der Schlussminute den 100. Punkt markieren. Im letzten Viertel durften die Junge Löwen wieder das gewohnte Spiel aufziehen und konnten das letzte Viertel mit 35:0 und einem Gesamtergebnis von 136:15 für sich entscheiden. An erster Stelle auf der Scorer-Liste hat sich Bjarne Drewes mit insgesamt 45 Punkten eingetragen!

Keiner konnte Bjarne Drewes im Heimspiel aufhalten.

BG TRUE LIONS:   Finn Bütow (10 Punkte), Tim Latzko (29 Punkte/1 Dreier), Tim Dönitz (15), Sean Fernando (25/2), Felix Böringer (4), Jasper Adam (9), Justus Pollandt (6) und Bjarne Drewes (45)

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. Bremerhaven United   60:69

In einem spannenden Spiel mussten sich die Herren mit 60:69 Bremerhaven United geschlagen geben. Die Herren zeigten sich im Vergleich zum Spiel gegen Nienburg stark verbessert. Bremerhaven war über die gesamte Spieldauer der erwartet starke Gegner und konnte mit Omar Jordan Chambers zudem eine Neuverpflichtung aus England aufbieten. Im ersten Viertel konnten die Gäste aus Bremerhaven sich mit einer hohen Trefferquote von der Dreierlinie absetzen und führten teilweise mit über 10 Punkten. Die Löwen gaben an diesem Abend zu keinem Zeitpunkt auf und konnten nach erfolgreichen Dreipunktwürfen zum Ende des zweiten Viertels ausgleichen. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen und hart umkämpft. In den letzten fünf Minuten ging den Herren jedoch die Kraft aus und auf der anderen Seite zeigte Chambers seine Klasse und führte Bremerhaven zum Sieg. Kommende Woche treffen die Herren auswärts auf den aktuellen Drittplatzierten OSC Bremerhaven.

Torben Püffel machte ein klasse Spiel und konnte oft nur durch ein Foul gestoppt werden.

BG TRUE LIONS:   Andreas Wendler (14 Punkte/4 Dreier), Gabriel Hubrich (4), Konrad Burda (12/2), Ben Brauer (2), Wolf Biemann (4), Christian Böttner, Daniel Klatt (12) und Torben Püffel (12)

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. TuS Barendorf

Das Heimspiel der mU12 ist von den Barendorfern aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle abgesagt worden. Voraussichtlich wird dieses Spiel auf den 11.12.2022 um 13:00 Uhr in der LeG-Südhalle verlegt.

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS vs. Oldenburger TB   17:156

Direkt zum Beginn hat man die Stärke der Gegner in voller Wucht gemerkt, doch trotzdem haben sich die Mädchen nicht unterkriegen lassen und immer weitergekämpft. So konnten sie trotz dessen, dass sie eine schlechte Wurf- und Korblegerquote hatten, mit einigen Steals und Spielzügen glänzen. Die Löwinnen haben sich trotz des Leistungs- und Größenunterschiedes gut geschlagen.

Trotz der Überlegenheit der Gäste ließ sich Rebecca Schmalstieg nicht einschüchtern.

BG TRUE LIONS:   Lotta Kratel, Rebecca Schmalstieg (6 Punkte), Kira Dreblow, Pauline Hinz (4), Ennie Behnke (5), Clara Schulze (2) und Heide Bende

Regionsliga Süd U10:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade  

Auch das Spiel der U10 wurde am Sonntagmorgen von den Stadern krankheitsbedingt abgesagt und muss nun auch wiederholt werden.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login