Die ausgeübten Aufgaben für die BG TRUE LIONS bitte über das folgende Formular einreichen, danke: ENGAGEMENT
Damit ihr immer auf dem Laufenden seit, meldet Euch doch bei unserem Newsletter an: NEWSLETTER
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die BG TRUE LIONS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Vorberichte WE 26/11/22

An diesem Wochenende sind alle 6 Teams der TRUE LIONS aktiv: Das Tabellenschlusslicht in der U16 ist zu Besuch in der Höhle der Löwen und die mU14 hat die letzte Chance auf einen Sieg in der Hinrunde. Die U10 startet den zweiten Anlauf gegen Stade und die Herren sowie die wU18 erwarten schwere Aufgabe.

Landesliga mU14 Nord:   Lesum Vegesack vs. BG TRUE LIONS vs. TKW Nienburg Ravens   (Sa. – 14:30 Uhr – Sporthalle Heisterbusch)

Am Samstag ist es nun soweit, dass letzte Hinrundenspiel steht auf dem Plan. Die U14 der BG TRUE LIPONS fahren nach Bremen Lesum Vegesack. Die Gastgeber konnten ebenfalls noch keinen Sieg verbuchen. „Daher wird es ein spannendes Kellerduell“, sagt Trainerin Marie Maiwirth.

Die U14 um Ben Scheck muss ich gewaltig strecken, um einen Sieg einzufahren.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. MTV Tostedt   (Sa. – 17 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Die mU16 erwartet am Samstag den Tabellenletzten MTV Tostedt zum Gastspiel in der Ebstorfer Sporthalle. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, da die Tostedter aus den bisherigen Spielen keinen Sieg erzielen konnten. Die Jungen Löwen hingegen mit einer tadellosen Bilanz. Es ist also an der Zeit, das Zusammenspiel zu stärken und den Zuschauern ein schönes Basketballspiel zu liefern. Die LIONS freuen sich auf eine tatkräftige und laute Unterstützung von der Tribüne! Im Anschluss erwarten die Herren den Tabellenzweiten, auch hier ist Unterstützung gern gehört!

Der Tabellenletzte kommt und Sebastian Loose hofft auf einen deutlichen Sieg.

Landesliga Herren 3:   BG TRUE LIONS vs. Bremerhaven United   (Sa. – 19 Uhr – Große Sporthalle Ebstorf)

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Nienburg treffen die Herren kommenden Samstag auf Bremerhaven United. Gegen den zweitplatzierten Gegner müssen die Löwen dringend die Fehler aus dem letzten Spiel abstellen, um wieder auf die Siegerspur zu gelangen. Das Team ist hochmotiviert und wird dafür alles geben. Bremerhaven verfügt über einige Spieler, die auch schon in höheren Ligen aktiv waren und sind daher als stark einzuschätzen.

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. TuS Barendorf   (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Im ersten Spiel gegen Barendorf konnte sich die U12 durchsetzen und gewann deutlich. In der Zwischenzeit haben die Barendorfer aber 2 Spiele gewonnen und werden dementsprechend motiviert zu den LIONS kommen. Somit müssen die Jungen Löwen aufmerksam sein, wenn sie sich im oberen Tabellenfeld festsetzen wollen. Das Trainerteam kann wohl wieder auf die Leistungsträgerin Emma Drewes zurückgreifen, die krankheitsbedingt die letzten beiden Spiele nicht mitmachen konnte.

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS vs. Oldenburger TB   (So. – 13Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am kommenden Sonntag empfangen die U18 Mädchen den Oldenburger TB in Uelzen. Letztes Jahr hatten die Oldenburger eine sehr starke Mädchenmannschaft, aber davon lassen sich die Mädels nicht beirren und wollen ihr Bestes geben. Kommt am Sonntag ins LeG und feuert sie gerne an.

Regionsliga Süd U10:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade   (So. – 15 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Nachdem kurz vor dem geplanten Auswärtsspiel gegen Stade am letzten Wochenende plötzlich die Absagen von kranken Kindern nur so hereinpurzelten und wir letztlich absagen mussten, gibt es nun eine neue Gelegenheit, dieses Mal bei uns in Uelzen. Die Trainerin Swantje Körding hofft, dass bis dann alle wieder fit sind, damit viele Kinder Gelegenheit zum Mitmachen haben.

Michel Scheele und die U10 hoffen auf einen Sieg.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login

Consent Management Platform von Real Cookie Banner