SG Buxtehude-Altk. vs. BG TRUE LIONS mU16   45:101
SV Brake vs. BG TRUE LIONS wU18: ausgefallen
BG TRUE LIONS mU18 vs. BG’89 Rotenburg 43:62
BG TRUE LIONS mU14 blau vs. TuS Barendorf a.K.   84:83

Spielberichte WE 13/11/22

Aufgrund von Problemen auf der Homepage musste der Bericht neu aufgesetzt werden!

Immer noch kein Sieg in Sicht für die mU14. Knappe Siege für die U12 und die Herren auswärts in Hohnstorf.

Regionsliga Süd mU18:   BG’89 Rotenburg/Scheeßel a.K. vs. BG TRUE LIONS

Das Spiel wurde von den BG TRUE LIONS abgesagt und wurde auf Samstag, 19.11.2022 um 12:00 Uhr verlegt.

Regionsliga Ost mU12:   TuS Hohnstorf/Elbe vs. BG TRUE LIONS   71:72

Leider konnte die U12 auch dieses Wochenende nur mit 6 Spieler zum Auswärtsspiel nach Hohnstorf anreisen. Dafür waren alle hochmotiviert, sich diesem schweren Spiel gegen die starken Hohnstorfer zu stellen. Schon beim Einspielen war zu sehen, dass der Gegner viele große und technisch sehr starke Spieler im Aufgebot hat, so wuchs der Respekt und der Einstieg ins Spiel verlief mit 5:8 Rückstand nach dem ersten Achtel auch prompt etwas holprig. Die jungen Löwen behielten aber die Ruhe, fanden gut zu ihrem Spiel und führten zwischenzeitlich sogar mit 11 Punkten Vorsprung nach dem dritten Achtel. Als der bis dahin einmal mehr sehr überzeugend spielende Hannes Wortmann im vierten Achtel aufgrund des Reglements im Minibasketball aussetzen musste und gleichzeitig die Gegner ihr bestes Setup auf dem Platz brachten, schmolz der Vorsprung und so stand es zur Pause 36:36.

Die glückliche Mannschaft der U12 mit Ihrer Trainerin Silke Scheele.

Als Vincent Großlaub leider früh in der zweiten Halbzeit mit 5 persönlichen Fouls zum Zugucken gezwungen wurde, musste die Mannschaft wie bereits am letzten Spieltag mit nur 5 Spieler zu Ende spielen. Obwohl die Kräfte in diesem schnell und intensiv geführten Spiel schon merklich nachließen und nun auch Spieler wie Jona Meierhoff, der sein erstes Basketballspiel überhaupt bestritt, viel Verantwortung übernehmen mussten, gaben die LIONS nie auf und kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Der beeindruckende Teamgeist dieser Mannschaft hielt sie im Spiel und so wurde es in den letzten Minuten richtig knapp. Die Anhänger der Gegner trommelten und brüllten für ihr Team, die Eltern der LIONS unterstützten ihr Team lautstark, es hielt schon lange niemanden mehr auf den Sitzen und die Halle bebte. In dieser ohrenbetäubenden, aufgeladenen Stimmung führten die Löwen kurz vor Schluss mit 1 Punkt und mussten noch in der letzten Spielsekunde einen Korbwurf aus nächster Nähe abwehren. So konnte mit diesem Sieg, für den jeder seine individuellen Stärken, aber vor allem den bedingungslosen Kampf für die Mannschaft eingebracht hatte, sogar die Tabellenführung zurückerobert werden.

BG TRUE LIONS:   Vincent Großlaub, Jona Meierhoff, Damien Sagkob, Michel Scheele, Hannes Wortmann und Cornelius Wunsch

Landesliga mU14 Nord:   BG TRUE LIONS vs. BTS Neustadt I/Weser Baskets   40:116

Die jungen Löwen der mU14 traten am Sonntag gegen die Gäste der Weser Baskets/BTS Neustadt an. Leider wurde gleich im ersten Viertel deutlich, dass die Gäste körperlich überlegen waren. Die Gegner gingen schnell in Führung und behielten über das gesamte Spiel sicher die Oberhand. Auch der Hinweis der Trainerin Marie Maiwirth, dass bei den Rebounds intensiv gearbeitet werden muss, konnte nicht umgesetzt werden. Immer wieder bekamen die Gäste erneut die Möglichkeit zu werfen. Somit wurden viele einfache Punkte verschenkt. Auch das Umschalten vom Angriff in die Verteidigung war zu langsam, so dass die Gegner oft ohne Gegenwehr einfache erfolgreiche Korbleger absolvierten. Die Trainerin zeigte sich trotzdem positiv gestimmt: „Das Team zeigte phasenweise gute Ansätze im Zusammenspiel und die neu erlernten Trainingsinhalte wurden bereits umgesetzt. Vor allem Ben Scheck zeigte eine verbesserte Leistung.“

Kein Ball wurde von Marie Schärling verloren gegeben – sie zeigte ein super Spiel.

BG TRUE LIONS:   Tim Latzko (19 Punkte/2 Dreier), Jonathan Weiß, Finn Bütow (12), Theo Schmedtmann, Vincent Weiß, Marie Schärling (2), Leonard Drewes, Dennis Woronow, Erik Bülow, Loris Janz, Sarah Kruppke und Ben Scheck (7/1)

Regionsliga Ost mU16:   TuS Hohnstorf/Elbe vs. BG TRUE LIONS

Das Spiel der mU16 fällt aus Krankheitsgründen bei den BG TRUE LIONS aus und ist auf den 29.01.2023 – 14:00 Uhr verlegt worden.

Landesliga Herren 3:   TuS Hohnstorf/Elbe vs. BG TRUE LIONS   50:54

Einen wenig überzeugenden, aber dennoch erfolgreichen Auswärtssieg konnten die Herren der TRUE LIONS gegen den TuS Hohnstorf verbuchen. Am Ende war es ein knapper 50:54 Erfolg. Die Herren taten sich über die gesamte Spieldauer mit der tiefstehenden Zone schwer und hatten an diesem Tag nur wenig Wurfglück von außen. So konnten die Löwen im ersten Viertel nur acht Punkte verbuchen und lagen mit 8:11 im Hintertreffen. Im zweiten Viertel konnte das Spiel dann durch einige Dreipunktwürfe gedreht werden und bis zur 28 Spielminute ein komfortabler Vorsprung (+14) gehalten werden. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive und mangelnde Trefferquote an der Freiwurflinie machte man das Spiel im Schlussabschnitt nochmal knapp. „Wir freuen uns dennoch über den zweiten Erfolg und werden am kommenden Wochenende im ersten Heimspiel versuchen, den dritten Erfolg einzufahren.“ so Spielertrainer Andreas Wendler.

Daniel Klatt (Nr. 14) musste sich öfter sehr strecken, um sich durchsetzen zu können.

BG TRUE LIONS:   Konrad Burda (13 Punkte/ 2 Dreier), Andreas Wendler (12/3), Torben Püffel (10), Daniel Klatt (6), Christian Böttner (5), Ben Brauer (4), Gabriel Hubrich (4), Wolf Biemann, Justus Untiedt und Andi Wendler

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login