So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. BG’89 Rotenburg
So. 15 Uhr:   BG TRUE LIONS U10 vs. Eisbären Bremerhaven
So. 12 Uhr:   MTV Aurich vs. BG TRUE LIONS wU18

Vorberichte WE 12/11/22

Standortbestimmung an der Elbe für die mU16 und die mU14 erwartet einen Kampf gegen den Tabellennachbarn. Die Herren müssen zum Derby nach Hohnstorf und auch die U12 erwartet in Hohnstorf eine erneute Herausforderung.

Regionsliga Süd mU18:   BG’89 Rotenburg/Scheeßel a.K. vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 12 Uhr – Sporthalle der Eichenschule)

Das Spiel wurde von den BG TRUE LIONS abgesagt und wurde auf Samstag, 19.11.2022 um 12:00 Uhr verlegt.

Regionsliga Ost mU12:   TuS Hohnstorf/Elbe vs. BG TRUE LIONS   (So. – 12 Uhr – Grundschule Hohnstorf)

Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Rothenburg/Scheeßel am letzten Wochenende wartet am Sonntag erneut ein starker Gegner auf die Jungen und Mädchen der U12. Schon in der letzten Saison präsentierten sich die Hohnstorfer technisch stark und in allen Bereichen gut aufgestellt. Auch in diesem Jahr haben sie bereits beide bisherigen Spiele für sich entscheiden können und dürften mit Blick auf die jeweiligen Ergebnisse erneut ein Gegner auf Augenhöhe sein. Verstecken müssen sich die jungen Löwen allerdings ganz und gar nicht, haben sie doch selber viele starke Spieler in ihren Reihen. Unglücklicherweise wird Matteo Wiehle verletzungsbedingt länger ausfallen, daher ist der Rest der Mannschaft gefragt, diesen Verlust zu kompensieren und erfolgreich vom Ausflug an die Elbe zurückzukehren.

==> Bitte beachten: Dieses Spiel der mU12 ist von 12:00 auf 13:30 Uhr verlegt worden, weil das Spiel der mU16 in Hohnstorf ausfällt!

Landesliga mU14 Nord:   BG TRUE LIONS vs. BTS Neustadt I/Weser Baskets   (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Nach fünf spielfreien Wochen darf sich das Team der U14 wieder in der Landesliga präsentieren. Die Mannschaft tritt gegen die Weser Baskets aus Neustadt an; gespielt wird dieses Mal in der Sporthalle des Lessing-Gymnasiums in Uelzen. Trainerin Marie Maiwirth hofft, dass „das Team in der Pause wieder Kraft getankt hat und mit gestärkter Brust die Gäste empfängt“. Noch ist die große Herausforderung, dieses heterogene Team mit sehr unterschiedlich spielstarken Akteuren und unterschiedlichen Charakteren zu einer guten Teamperformance zusammen zu führen. Diese Herausforderung ist noch nicht abschließend gemeistert, aber dieser schwierige Weg wurde in den letzten Wochen konsequent verfolgt. Den ersten Rückschlag müssen die jungen Löwen allerdings schon vor dem Spiel hinnehmen, da auf Leistungsträger Bjarne Drewes verzichtet werden muss. „Das ermöglicht dann anderen Spielern mehr Spielzeit, die bisher nicht so viel zum Einsatz gekommen sind“ nimmt es die Trainerin sportlich. Sie hofft zudem auf ein spannendes Spiel, da die Gegner auf dem benachbarten dritten Tabellenplatz stehen.

Im Spiel gegen BTS Neustadt wird es auch auf eine gute Verteidigung an kommen.

Regionsliga Ost mU16:   TuS Hohnstorf/Elbe vs. BG TRUE LIONS   (So. – 14 Uhr – Grundschule Hohnstorf)

Am kommenden Wochenende steht das Spiel gegen den TuS Hohnstorf auf dem Plan. Die Hohnstorfer absolvierten bisher nur ein Spiel gegen die zweite Stader Mannschaft und befinden sich im unteren Drittel der Tabelle. Auf dem Papier, eine klare Angelegenheit! Allerdings tritt die U16 ohne Verstärkung aus der U14 Landesliga Mannschaft an. Die Mannschaft um Sean Fernando muss nun zeigen, dass sie auch selbst genug Qualität hat, das Spiel eindeutig für sich zu entscheiden.

==> Bitte beachten: Dieses Spiel der mU16 fällt aus Krankheitsgründen bei den BG TRUE LIONS aus und wird verlegt!

Landesliga Herren 3:   TuS Hohnstorf/Elbe vs. BG TRUE LIONS   (So. – 16 Uhr – Grundschule Hohnstorf)

Nach der kurzfristigen Spielabsage gegen Bremer TV Friesen treffen die Lions kommenden Sonntag im Derby auf den TuS Hohnstorf. Dieses Derby gab es in den vergangenen Jahren nicht, sodass dieses Spiel mit Spannung erwartet wird. Die Hohnstorfer stehen aktuell auf dem achten Tabellenplatz und haben in Malique Jordan Werner ihren treffsichersten Spieler. Die erfahrene Truppe aus Hohnstorf wird dabei kein einfacher Gegner, erschwerend kommt die lange Spielpause hinzu. Die Löwen werden wie gewohnt alles geben und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Im zweiten Spiel soll der zweite Sieg eingefahren werden.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login