Vorberichte WE 05/11/22

In das erst 2. Saisonspiel geht es für die Herren nach Bremen und die mU12 muss die Tabellenspitze verteidigen. Erneutes Spitzenspiel um Platz 1 für die mU16 und die U10 bestreitet ihr erstes Heimspiel.

Regionsliga Ost mU12:   BG’89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 12 Uhr – Große Sporthalle Scheeßel)

Für die mU12 geht es am Samstag nach Rotenburg zum Tabellenzweiten, somit ist es ein Gipfeltreffen, denn die TRUE LIONS führen die Tabelle an. Rotenburg hat zwar erst ein Spiel gegen Barendorf gehabt, aber dieses ähnlich hoch gewonnen wie die Jungen Löwen. Daher wird es bestimmt ein spannendes Spiel.

Landesliga Herren 3:   Bremer TV Friesen vs. BG TRUE LIONS   (Sa. – 18 Uhr – Albert-Einstein-Schule)

Nach längerer Pause bestreiten die Herren kommenden Samstag ihr zweites Saisonspiel in der Landesliga. Gegner ist das aktuelle Tabellenschlusslicht Bremer TV Friesen. Unterschätzen werden die Löwen den Gegner jedoch nicht, die Bremer verloren das letzte Saisonspiel denkbar knapp. Vielmehr werden sich die Herren wieder auf eine aggressive Verteidigung besinnen und bis zur letzten Minute kämpfen, um auch im zweiten Spiel der Saison als Sieger vom Platz gehen zu können.

Auch auf Christian Böttner (Nr. 13) kommt es beim kommenden Spiel drauf an.

Regionsliga Süd U10:   BG TRUE LIONS vs. BG Bierden-Bassen-Achim   (So. – 11 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Das ist toll: Alle wollen dabei sein – die TRUE LIONS starten voraussichtlich in voller Besetzung! Die meisten Kinder haben nun schon einmal mitgespielt und haben daher schon eine Idee, wie das Ganze so läuft. Dafür sind die Eltern vielleicht noch ein wenig aufgeregt. Sie wollen alle gemeinsam das Spiel in der LeG-Südhalle zu einem tollen Erlebnis für die jungen LIONS machen. Mit Aufbauen, Kampfgericht, einem kleinen Verpflegungsstand und viel fröhlichem Applaus sind sie mittendrin. Sicher wird es ein Riesenspaß, die Kinder von der BG BiBA kennenzulernen und mit ihnen dem Ball hinterherzujagen.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade II   (So. – 13 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am Sonntag steht das Gefühl Treffen mit dem VfL Stade II auf dem Programm. Die Jungen Löwen empfangen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Stade (allerdings mit einem Spiel mehr). „Wir hoffen, dass wir in Bestbesetzung mit der Verstärkung aus der U14, die dieses Wochenende kein Landesligaspiel hat, auflaufen können und wir den Zuschauer in der Uelzener LeG-Südhalle einen sehenswerten Kampf um die Tabellenführung bieten können.“ so U16-Trainer Christian Drewes. Natürlich freuen sich die TRUE LIONS auf lautstarke Unterstützung durch hoffentlich viele Zuschauer!

Sean Fernando auf dem Weg zum Korb.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login