Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3
Sa.14 Uhr:   BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Saisonstart der BG TRUE LIONS

Am Freitag fand der Saisonstart der BG TRUE LIONS statt, die erste Veranstaltung unter dem neuen Namen. Einen großen Dank geht dabei an die beiden Organisatoren Melanie Lichte und Ronja Paeger, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Die beiden Organisatoren Melanie Lichte und Ronja Paeger (von links)

Eingeladen waren alle Spieler von der U8 bis zu den Damen und Herren sowie natürlich die dazugehörigen Eltern. Um 16 Uhr wurde mit 6 verschiedenen Ball-Stationen gestartet, die alle etwas mit Basketball zu tun hatten. Dabei wurden die Basketballer an diesen Stationen von den “Neuen” Trainern betreut. Alle Kinder hatten eine Menge Spaß und sogar die Besten einer jeder Station wurden später noch ausgezeichnet.

Die Gewinner: Timon Wendler, Malte Skortz, Justus Förster (oben von links) und Malte Maiwirth, Isa Wille, Cornelius Wunsch (unter von links)

Zwischendurch konnten sich Alle am reichlich aufgestellten Buffet bedienen, das von den einzelnen Teams bereitgestellt wurde. Um 17.30 Uhr begann dann der offizielle Teil der Veranstaltung, hierzu waren auch die beiden Vorsitzenden Stefanie Feldhaus-Markefke (SC Kirch-und Westerweyhe) und Anke Apitz-Wegener (TVU) sowie der Geschäftsführer Hermann Billung-Meyer (TuS Ebstorf) der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung und der Danksagung an die alten und auch neuen Abteilungsleiter Torsten Jaeger und Swantje Körding, berichteten die Beiden über die Zusammenführung und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Zum offiziellen Teil haben sich alle versammelt!

Die beiden Abteilungsleiter Torsten Jaeger und Swantje Körding

Anschließend wurden alle Spieler:innen ihren Teams zugeordnet. Nach einer kurzen Besprechung mit den zum Teil neuen Trainern wurden 5 Teams in unterschiedlichen Altersgruppen gebildet, die dann gegeneinander spielten. Um 19.30 Uhr endete der offizielle Teil und es wurde noch bis zum späteren Abend gezockt. Alle Verantwortlichen freuen sich auf eine aufregende und spannende Saison.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login