Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der TRUE LIONS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die BG TRUE LIONS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Spielbericht WE 03/07/22

Saisonfinale ohne Happy End!

Regionsliga Hauptrunde blau mU14:   TuS Ebstorf vs. 1860 Bremen  42 : 47

Die U14 der Young Knights hatten am Ende einer langen Saison (mit wenig Spielen) ein richtiges Finale zu bestehen. In der Qualifikationsrunde zur Niedersachsen-Meisterschaft (die dieses Jahr nicht gespielt wird), wartete der Tabellenzweite aus Bremen auf die Young Knights. Das Hinspiel konnte in der Verlängerung mit einem Punkt gewonnen werden. Die Erwartungen waren hoch, mit dem Heimvorteil im Rücken.

Beide Mannschaften waren in voller Besetzung angetreten. Gleich von Beginn an bot sich den Zuschauern ein packender Wettkampf um die Punkte. Sehr körperbetont ging es zur Sache und hier hatten die Ebstorfer nach dem ersten Viertel die Nase vorn (14:10). Im zweiten Viertel ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, so dass die Gäste aus Bremen schnell ausgleichen konnten und schließlich mit einem Punkt in Führung lagen (23:24).

Das dritte Viertel war hart umkämpft und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Die Ebstorfer ließen insgesamt nur 5 Punkte zu, konnten aber auch selbst nur 8 Punkte erzielen (31:29). Im letzten Viertel ging der Schlagabtausch fröhlich weiter. Durch einige leichte Fehler wurden Ballverluste  verursacht und in der Verteidigung nicht konsequent gearbeitet. Die Spannung stieg bis zur letzten Minute! 2 Punkte Rückstand und Ballbesitz für die Young Knights: der sicher geglaubte Korberfolg zum Ausgleich verfehlte Sekunden vor dem Ende sein Ziel. Die Bremer leiteten einen Fast-Break ein. Mit einem glücklichen Buzzer-Beater versenkte der Bremer Center den Ball von der Mittellinie mit dem Schlusspfiff (Endstand 42:47).

Dieses Mal war das glücklichere Ende bei den Bremern. Durch den direkten Vergleich zogen die Bremer dann auch in der Tabelle an den Young Knights vorbei. Trotz dieser einen Niederlage in der besonderen Saison 2021/2022 war es ein sehr gutes Gesamtergebnis des Nachwuchses aus Ebstorf!

TuS Ebstorf:  Bjarne Drewes (16 Punkte), Tim Latzko (9), Sean Fernando (7), Finn Bütow (6), Sebastian Loose (2), Jasper Adam (1), Ida Malzan, Chiara Schärling, Felix Böhringer, Lisann Gust-von-Loh, Per Wassermeyer und Michel Förster

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login

Consent Management Platform von Real Cookie Banner