Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Spielbericht WE 01/05/22

Mit dem Auswärtssieg machen die Heide Knights die Meisterschaft klar.

Regionsliga Süd Herren:   TSV Buxtehude-Altkloster I vs. TuS Ebstorf II   41:62

Wiedergutmachung wollten die Heide Knights bei der SG Buxtehude leisten und die Schmach vom Spiel gegen Lüchow wettmachen. Krankheitsbedingt fuhren die Ritter nur zu sechst nach Buxtehude, trotzdem nahm man sich vor, von vornherein das Tempo und die Intensität in der Verteidigung hoch zu halten. Denn gewinnt man dieses Spiel, ist man vor dem letzten Spieltag nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu drängen und würde die angestrebte Meisterschaft somit fest machen. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr vorsichtig, trotzdem konnte man sich im ersten Viertel bereits leicht absetzen. Das zweite Viertel gehörte dann komplett Konrad Burda. Mit 2 Dreiern und insgesamt 10 Punkten in 5 Minuten schraubte er das Ergebnis zur Halbzeitpause hoch auf 30:14, insgesamt also ein eher defensivbasiertes Spiel beider Mannschaften. Besonders Daniel Klatt zeigte eine hervorragende Defensivleistung und hielt Buxtehudes besten Spieler bei nur 11 Punkten (im Schnitt sonst 24).

Konrad Burda zeigte eine starke Leistung

Nach der Pause kamen die Gastgeber dann etwas besser in Schwung und nutzten eine kleine Schwäche- und Verschnaufphase der Knights. Doch immer, wenn Buxtehude versuchte den Abstand zu verringern, antworteten die Ebstorfer postwendend. Im letzten Viertel versuchten sie dann noch mal mit einer hohen Verteidigung Druck auf die Ritter aufzubauen, doch hier zeigte sich die ganze Klasse und Erfahrung von Hassan Salim, der seine Mitspieler mit herausragenden Pässen unterm Korb fand und selbst zwei Dreier, einen sogar mit Foul, traf. Am Ende konnten die Heide Knights das Spiel mit 62:41 gewinnen und so die Meisterschaft klar machen.

TuS Ebstorf:   Hassan Salim (12 Punkte/2 Dreier), Andreas Wendler, Gabriel Hubrich (9), Christian Böttner (11), Daniel Klatt (8) und Konrad Burda (22/4)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login