Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Bericht Oster-Camp und Vorbericht WE 01/05/22

Basketball Oster-Camp vom 11. bis 14. April in Ebstorf

Unter der Leitung von Justin Dennis konnten 30 Kinder im Alter von 10-14 Ihre basketballerischen Fähigkeiten noch vor Ostern verbessern. Über vier Tage (11. bis 14. April) konnte die Basketball-Jugend vom TuS Hohnstorf, TuS Barendorf, Uelzen Baskets und dem TuS Ebstorf Camp-Luft schnuppern!

Teilnehmer des Camps

Justin Dennis und sein Betreuer-Team konnten den Jugendlichen abwechslungsreiche Basketballtage bieten. Unterhaltsam begann der Tag mit einem Aufwärmprogramm, dann wurden verschiedene Schwerpunkte aus dem Basketball vertieft. Zum Abschluss wurden noch einige Spieler ausgezeichnet, die sich im Laufe des Camps besonders hervorgehoben haben. Dazu gehörte der Spieler, der am härtesten gearbeitet hat, der Spieler mit der höchsten Verbesserung und auch der wertvollste Spieler. Den Abschluss des Camps bildete ein kleines Turnier, bei dem alle das frisch Erlernte umsetzen konnten.

Der Head-Coach Justin Dennis mit den ausgezeichneten Spieler*innen

Viel zu schnell gingen die 4 Basketball-Tage in Ebstorf vorbei und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Besonderer Dank geht an die Trainer und den Landessportbund Niedersachsen, der dieses Projekt finanziell unterstützt hat.

Nachfolgend könnt Ihr Euch ein Video vom Camp ansehen. Dieses wurde vom Organisator Christian Drewes erstellt, dem die Abteilungsleitung hiermit auch einen großen Dank aussprechen möchte. Christian hat dieses Camp alleine organisiert und kümmert sich vor allen Dingen in den letzten Monaten sehr um die Ebstorfer Basketballjugend.

Die Ebstorfer Herren wollen am Wochenende die Meisterschaft perfekt machen.

Regionsliga Süd Herren:   TSV Buxtehude-Altkloster I vs. TuS Ebstorf   (So. – 15:00 Uhr – Schulzentrum Süd)

Am kommenden Sonntag treffen die Heide Knights in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison auf die SG Buxtehude – Altkloster. Genau wie der TuS Ebstorf bestritt die Spielgemeinschaft erst vier Spiele und konnten zwei davon gewinnen, sie rangieren damit im Mittelfeld der Tabelle. Die Ritter, die bis auf den Ausrutscher gegen Lüchow alle Spiele gewinnen konnten, möchte die Tabellenführung behaupten und im vorletzten Spiel der Saison die Meisterschaft klar machen. „Wir wollen den Ausrutscher gegen Lüchow wieder gut machen und ein anderes Gesicht zeigen“, so Spieler Gabriel Hubrich.

Gabriel Hubrich und die Heide Knights wollen die Meisterschaft

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login