Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3
Sa.14 Uhr:   BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Neue Informationen zum Spielbetrieb

Zu den coronabedingten ständigen Änderungen im Spiel- und Trainingsbetrieb kommen jetzt auch Probleme mit der Großen Sporthalle in Ebstorf hinzu.

In den Weihnachtsferien hat es einen großes Wasserschaden (undichtes Flachdach) in der gerade sanierten Großen Sporthalle gegeben. Das Wasser ist im linken Bereich in die Sporthalle gelaufen und hat sich dort auch unter dem Hallenfußboden weiter verteilt. Über das genaue Schadensausmaß gibt es bisher noch keine genauen Informationen. Auf jeden Fall müssen Trocknungsgeräte über mehrere Wochen aufgestellt werden, wodurch ein Spielbetrieb in dieser Zeit nicht möglich sein wird. Ob das Training in dieser Zeit weiter laufen kann, muss noch abgewartet werden.

Der Trainingsbetrieb kann evtl. dann für die Mannschaften in der Kleinen Sporthalle stattfinden. Die Spiele der Jugendmannschaften werden dann in Rücksprache mit dem Verband in der Kleinen Sporthalle ausgetragen, auch wenn dort keine den Regeln entsprechenden Basketballlinien vorhanden sind. Die Damen und Herren würden dann in die LeG-Halle in Uelzen ausweichen müssen, wobei hier dann noch Abstimmungsgespräche mit dem Landkreis Uelzen stattfinden müssen. Zudem kann es dann wieder noch zu Spielverlegungen kommen.

Aufgrund der Corona-Lage bei den Jugendlichen und der oben genannten Gründen hat die Abteilungsleitung leider beschlossen, die Mannschaft der mU12 vom Spielbetrieb zurückzuziehen! Diese Entscheidung ist der Abteilungsleitung nicht leicht gefallen, aber es habe viele Gründe dagegen gesprochen. Das Training wird aber weiterhin stattfinden.

Die noch auszuführenden Heimspiele aller Ebstorfer Basketballmannschaften werden unter den 2G-Plus-Regeln und auch ohne Zuschauer stattfinden!

Die oben aufgeführten Rahmenbedingungen werden demnächst evtl. auch noch weitere Veränderungen mit sich ziehen. Daher haltet Euch (Trainer, Spieler und Eltern) bitte über unsere Homepage immer auf dem Laufenden! Insbesondere kann es auch zu weiteren Spielverlegungen (siehe auch Gesamtspielplan) kommen. Die Abteilungsleitung wird Veränderungen sehr zeitnah hier einstellen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login