VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau   65:63
BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2   75:34
BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2: abgesagt
BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt   43:63
TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb   60:63

Vorberichte WE 27/11/21

Alle 3 Ebstorfer Mannschaften gehen in ihren Heimspielen als Favoriten ins Rennen.

Regionsliga Ost U12:   TuS Ebstorf vs. TuS Barendorf   (Sa. – 16:00 Uhr – Große Sportschule Ebstorf)

Am kommenden Samstag beginnen die Young Knights die Rückrunde der ersten Staffel und treffen zu Hause auf den TuS Barendorf. Im Hinspiel konnte sich die U12 souverän durchsetzen. Am Samstag soll das Spiel vor allem in der Verteidigung gewonnen werden.

Hannes Worthmann auf dem Weg zum Korb

Landesliga Damen 3:   TuS Ebstorf vs. Basketball Lesum Vegesack II  (Sa. – 18:00 Uhr – Große Sportschule Ebstorf)

Am Samstag steht für die Ebstorfer Damenmannschaft das nächste Heimspiel an: Gegner ist Lesum Vegesack II. Nach der Niederlage am Wochenende heißt es nun wieder Vollgas geben und in eigener Halle Stärke zeigen. Die letzten Trainingseinheiten wurden genutzt, um sich die Spielzüge noch mehr einzuprägen und die kleinen Flüchtigkeitsfehler abzustellen. Wenn das alles noch besser umgesetzt wird und jede einzelne Spielerin kämpft, ist vieles möglich. Die Gäste belegen den Tabellenplatz 7, die Gastgeberinnen hingegen liegen auf dem Tabellenplatz 2. Das ist aber noch lange kein Grund sich sicher zu fühlen. Das Trainerteam kann wohl auf einen vollen Kader zurückgreifen, also darf man gespannt sein. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr in der Großen Halle in Ebstorfer. Über jede Unterstützung auf der Tribüne freuen sich die Damen.

Auch auf die Punkte von Lisa Brucker kommt es am kommenden Wochenende an

Regionsliga Süd Herren:   TuS Ebstorf II vs. TuS Hohnstorf/Elbe II   (Sa. – 20:00 Uhr – Große Sportschule Ebstorf)

Am kommenden Samstag treffen die Heide Knights in ihrem ersten Heimspiel auf den TuS Hohnstorf. Nach dem souveränen Sieg am vergangenen Wochenende möchte man gegen das Tabellenschlusslicht den spielerischen Aufschwung mitnehmen und auch hier einen Sieg einfahren. „Wir freuen uns natürlich Alle wieder, dass wir hier in Ebstorf Basketball spielen können. Das wird das erste richtige Heimspiel seit einiger Zeit“, so Spieler Gabriel Hubrich.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login