Ab dem 01.12.2021 gilt im LK Uelzen die Warnstufe 2 und somit die 2G-Plus-Regeln in Sporthallen!
Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!

Vorbericht WE 06/11/21

Und nun beginnt auch für die neu zusammengesetzte Herrenmannschaft die neue Saison.

Am kommenden Samstag treten die Heide Knights ihr erstes Spiel der Saison bei dem SC Lüchow an. Nach dem Rückzug aus der Regionalliga müssen sich die Ebstorfer nun in der untersten Liga, der Regionsliga, beweisen. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, bestehend aus ehemaligen 2. Herrenspielern und ein paar 1. Herrenspielern, wollen die Ritter versuchen oben mit zu spielen. Dafür wäre ein Sieg in Lüchow der erste Schritt.

Spielertrainer Andreas Wendler in Aktion!

„Uns ist es wichtig, dass die hochgezogenen Spieler aus der Jugend, die noch wenig Erfahrung im Herrenbereich sammeln konnten, sich gut integrieren und Spielpraxis sammeln. Sie sollen sich beweisen und zeigen, dass sie eine Alternative sind“, so Hassan Salim. Einen neuen Ritter konnten die Heide Knights in der Saisonvorbereitung dazu gewinnen: Christian Böttner wird das Team auf den Positionen unter dem Korb verstärken. „Mit Christian konnten wir einen sehr athletischen und kräftigen Spieler gewinnen, der bereits am Wochenende einsatzbereit sein wird“, freut sich Andreas Wendler.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login