Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Ostern 2021 und Planungen der neuen Saison

Die aktuellen Trainer (Birte und Aenne Knobling, Melanie Lichte, Andreas und Andi Wendler, Martin Lehmann, Hassan Salim, Tessa Semmler) und die zur Verfügung stehenden Schiedsrichter (Birte und Aenne Knobling, Christian Drewes, Tobias und Sven Katenkamp, Felix Danielzik, Andi Wendler) sowie die Verantwortlichen der Abteilungsleitung (Birte Knobling, Melanie Lichte und Torsten Jaeger) haben sich Ende März zu einer ersten Videokonferenz getroffen, um über die Planungen der Saison 2021/22 zu sprechen.

Leider haben uns am Ende dieser Saison Daniela Achilles, Johanna Neuwirth und Katja und Alina Villette) verlassen und stehen uns als ehrenamtliche Trainer bzw. Helfer nicht mehr zur Verfügung. Dieses ist sehr schade, da Alle über viele Jahre hinweg einen bzw. mehrere Posten beim Team Ebstorf Knights hatten. Auf diesem Wege möchte ich mich bei diesen Vier ganz herzlich bedanken, den Vieles wäre gerade ohne Daniela Achilles (Trainerin und Schiedsrichterin) und Katja Villette (Busplanungen, Schiedsrichterabrechnungen und sehr viele Kleinigkeiten) in den letzten Jahren nicht möglich gewesen.

Allen ist bewusst, dass die kommende Saison unter den gegebenen Bedingungen (Corona-Pandemie / wenige zur Verfügung stehende Trainer und Helfer / Hallensituation) sehr schwer werden wird. Die Große Sporthalle in Ebstorf soll nach offiziellen Angaben bis Mai 2021 fertig sein. Ich denke, wir können glücklich sein, wenn wir spätestens nach den Sommerfrien wieder in dieser Halle trainieren können. Zur Zeit wird/wurde von Hermann Billung-Meyer und Christian Drewes der Basketballcourt im Außenbereich wieder auf Vordermann gebracht. Aufgrund des schlechten Wetters (evtl. Training auf dem Außencourt) und der anhaltenden hohen Inzidenzien im Zusammenhang mit der Coronapandemie hat die Abteilungsleitung bisher davon abgesehen den Trainingsbetrieb im Außenbereich zu starten. Der Abteilungsleitung ist bewusst, dass gerade den Jugendlichen dieses Training fehlt, aber die Gefahr sich dabei anzustecken ist einfach noch zu hoch.

Von den drei Verbänden (RLN, NBV und BBL) gibt es bisher auch noch keine Neuigkeiten zu der neuen Saison. Wir werden demnächst noch weitere Videobesprechungen mit den Verantwortlichen der Basketballabteilung abhalten. Daraus resultierende Neuigkeiten werden dann hier veröffentlich.

Aber lasst uns Positiv in die Zukunft schauen! Und außerdem haben wir Ostern und ihr könnt hoffentlich mit Euren Familien dieses Fest ein wenig feiern und ein paar Ostereier suchen. Die Abteilungsleitung wünscht Euch ein schönes und frohes Osterfest!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login