Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Informationen zum weiteren Saisonverlauf

Die RLN erklärt die Saison für nicht ausgespielt und der NBV annulliert die Saison

Der RLN-Vorstand hat über die Auswertung der Abfrage vom 23. Januar 2021 beraten sowie Beschlüsse zum Fortgang des Saisonablaufs getroffen. Die Grundlage der Beschlüsse waren die nachfolgenden Alternativen:

Die Auswertung über alle Spielgruppen ergibt das nachfolgende Bild. Grob zusammengefasst: Zwar nicht die Mehrheit, aber eine große Anzahl der Vereine unterstützt die Einstellung des Spielbetriebs für diese Saison. Von den anderen Vereinen wurde „Hauptsache spielen“ auf der Tonspur der Rückmeldungen häufig genannt. Ob mit oder ohne Aufstiegsoption hält sich die Waage.

Diese Auswertung und weitere Beschlüsse aus der 2. BL/ProB, 2. DBBL und vom DBB ergeben dann die Beschlüsse der RLN:

In einer digitalen NBV-Vorstandssitzung wurden weitreichende Maßnahmen beschlossen, die die Saison im Allgemeinen und die Vereinssituation im Speziellen betreffen.

Die Saison 2020/2021 wird annulliert. Damit gilt sie als nicht gespielt und es gibt keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Ligen des NBV.

Folgende weitere Maßnahmen wurden festgesetzt:

Sollte es weitere Neuigkeiten geben, werden diese hier veröffentlicht.

Und wieder kann ich Euch nur bitten, haltet Euch fit, bleibt gesund und drückt die Daumen, dass unsere Große Sporthalle in Ebstorf bald fertig saniert ist. Zum jetzigen Stand soll die Halle nach den Osterferien fertig sein. Die Basketballabteilung hofft unter den jetzigen Entwicklungen und Bedingungen, dass eine “normale” Aufnahme des Basketballsports im Verein wieder nach den Sommerferien möglich ist. Wünscheswert wäre natürlich ein früherer Beginn des Trainingsbetriebes, aber dass hängt von vielen Faktoren ab, auf die wir leider keinen Einfluss haben!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login