Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Informationen zum Neustart in der RLN

Die Ebstorf Heide Knights beenden die Saison

Am 23.01.2021 erreichte die Abteilungsleitung des TuS Ebstorf eine E-Mail vom Vorsitzenden der Regionalliga Nord. Lt. des RLN-Vorstandes besteht nur noch eine theoretische Möglichkeit, die Saison durchzuführen. Trotzdem geht der Vorstand davon aus, dass es möglich sein wird, bis zum 30. Juni 2021 eine reduzierte Form von Spielrunden durchzuführen. Dazu wurden folgende Überlegungen angestellt:

– Komplette Einstellung des Spielbetriebs. Den Vereinen wird eine weitere Teilnahme freigestellt, ohne dass diesen Mannschaften ein Nachteil entsteht. Diese Mannschaften werden ein Teilnahmerecht für die Saison 2021/22 erhalten.

– Die aktuelle Staffeleinteilung soll erhalten bleiben.

– Turniere mit mehreren Mannschaften bleiben ausgeschlossen.

Daraus ergeben sich 3 Alternativen, für die sich die Vereine der RLN bis zum 14.02.2021 entscheiden sollen:

Alternative 1: Keine weitere Teilnahmen am Spielbetrieb.

Alternative 2: Es gibt nur Aufsteiger, jedoch keine Absteiger. Mannschaften können an einem reduzierten Spielbetrieb teilnehmen.

Alternative 3: Es gibt keine Auf- und Absteiger. Mannschaften können an einem reduzierten Spielbetrieb teilnehmen.

Aufgrund dieser Informationen haben sich die Abteilungsleitung und das Team der Ebstorf Heide Knights per Telefon und E-Mail besprochen und die Vor- und Nachteile abgewägt. Da ein Großteil der Spieler der Ebstorf Heide Knights im Beruflichen mit vielen Menschen zu tun haben (z. B. Lehrer) und die weiteren Spiele dann wieder als Gast in der LeG-Sporthalle ausgetragen werden müssten, wurde sich für die Alternative 1, d. h. die Sasion 2020/21 ist für die Heide Knights beendet, entschieden.

Aus den beiden anderen Verbänden (Niedersächsische Basketballverband e.V. und Basketball Bezirksfachverband Niedersachsen e.V.), in denen die anderen Ebstorfer Basketballmannschaften spielen, sind noch keine weiteren Informationen mitgeteilt worden. Sollte es dort neue Informationen geben, werden diese hier mitgteilt.

Bitte bleibt gesund und haltet Euch ein wenig fit, so dass wir dann die neue Saison 2021/22 mit neuem Elan und dann hoffentlich in der renovierten Großen Sporthalle in Ebstorf angehen können.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login