Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Ein turbulentes Jahr 2020 geht zu Ende

Liebe Basketballer,

das Jahr 2020 war sehr bewegend. Es begann damit, dass ein Spielbetrieb der Saison 2019/20 in der Großen Sporthalle in Ebstorf aufgrund der anstehenden Sanierungsmaßnahmen nicht mehr möglich war und wir mit den Jugendmannschaften in die Kleine Sporthalle Ebstorf und mit den anderen Mannschaften in die LeG-Sporthalle in Uelzen ausweichen mussten. Dann kam die Corona-Pandemie und der Spielbetrieb wurde komplett eingestellt, so dass in der Saison 2020/21 bisher nur ein paar wenige Spiele absolviert werden konnten. Im nachfolgenden gebe ich Euch noch einmal eine kurz Zusammenfassung der Entwicklungen/Beschlüsse bei den einzelnen Verbänden:

2. Regionalliga Nord

– alle bis Mitte Januar ausgefallenen Spiele wurde an das Ende des Rahmenspielplans angehängt.

– bei einem Neustart im Februar ist es noch möglich eien komplette Vor- und Rückrunde zu spielen.

– Als Stichtag für das Saisonende wird der 30. Juni 2021 festgelegt. Die Nachholspiele sind bis zum Stichtag auszutragen.

– Alternativ könnte nur die Hinrunde ausgespielt und die Saison damit beendet werden.

Niedersächsische Basketballverband und Basketball Bezirksfachverband Lüneburg

– Der Spielbetrieb ist in allen Ligen bis 28.02.2021 eingestellt. Der Spielbetrieb soll dann am 06.03.2021 wieder aufgenommen werden.

– Sollte ein Mannschaftstraining auch im Februar 2021 noch nicht wieder möglich sein, wird der Spielbetrieb erst nach den Osterferien ab 17.04.2021 fortgesetzt.

– Wie die angefangene Saison dann zu Ende gespielt wird und welche Auswirkungen sich auf die Abschlusstabellen ergeben, wird im Februar 2021 mitgeteilt.

Trotzdem sollten wir positiv in das neue Jahr schauen und uns Alle soweit wie es geht fit halten! Wir können nur hoffen, dass die Corona-Pandemie nachlässt und wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Denn ein Trainingsbetrieb ist auf jeden Fall wichtiger, als die reguläre Saison zu Ende zu spielen.

Auch wenn die bisherige Saison etwas ruhiger verlaufen ist, möchte sich die BASKETBALLABTEILUNG und der FÖRDERVEREIN bei ALLEN für Euer Engagement und Eure Unterstützung bedanken!

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel! Vor allem: Bleibt gesund!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login