Sa. 14 Uhr:   VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau
Sa. 16 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Vorbericht WE 03/10/20

An diesem Wochenende starten die Damen in der Landesliga in die Saison. Das Spiel der Heide Knights musste verlegt werden.

Landesliga Damen 3:   TuS Ebstorf vs. BTS Neustadt   (Sa. – 16:00 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Am kommenden Samstag starten nun auch die Ebstorfer Damen in die Basketballsaison 20/21. Durch eine neue Ligeneinteilung spielen diese nun in der Landesliga, in welcher die Ebstorferinnen aber dennoch auf bekannte Teams aus der letzten Saison treffen. Auf Ebstorfer Seite können diese Saison gleich drei Neuzugänge verzeichnet werden. Neben Anica Samland (vorher Wolfenbüttel) haben sich Annika Thielen und Melina Niebuhr (beide zuletzt Uelzen Baskets) den Ebstorfer Damen angeschlossen. Wie auch die anderen Ebstorfer Teams mussten die Damen viele Kompromisse beim Training eingehen und Kreativität in der Vorbereitung beweisen. Es wurde viel auf den Außenanlagen sowie Sportplätzen trainiert und jede mögliche Hallenzeit genutzt. Das Team hat sich gut zusammengefunden und alle sind gewillt, das Beste aus der coronabedingt turbulenten kommenden Saison herauszuholen. Allerdings fällt es ohne ein einziges Testspiel oder Vorbereitungsturnier schwer den aktuellen Leistungsstand einzuschätzen. Insofern wird das Spiel am Samstag ein spannender Beginn.

Gegner werden die Damen des BTS Neustadt sein, denen man in der vergangenen Saison in beiden Spielen unterlegen war. Das Trainergespann erhofft sich gerade auch durch die personellen Verstärkungen ein schnelleres Tempo gehen und die Spielintensität durch eine voll besetzte Bank weiter erhöhen zu können. Wichtig ist es, das letzte Training am Freitag zu nutzen und Abläufe sowie das Zusammenspiel nochmal im 5 gegen 5 zu üben. Den beiden Trainerinnen steht am Wochenende ein fast vollständiger Kader mit Ausnahme der Langzeitabwesenden Alina Villette (Verletzung) und Tessa von Meltzing (Auslandsjahr) sowie den beruflich verhinderten Fabia Carl und Melina Niebuhr zur Verfügung.

2. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights   (Sa. – 19:30 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

Das erste Heimspiel der Saison für die Ebstorf Heide Knights musste kurzfristig auf den 31.10.2020 verschoben werden.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login