VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau   65:63
BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2   75:34
BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2: abgesagt
BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt   43:63
TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb   60:63

Vorberichte WE 26/09/20

Das nächste Basketballwochenende steht vor der Tür. Die Heide Knights starten auswärts beim Bundesliganachwuchs aus Wedel in die Saison. Die U12 möchte Ihre Siegesserie gegen Rotenburg/Scheeßel weiter ausbauen. Auch die Young Knights der mU14 und mU16 mit neuen Gesichtern starten mit einem Heimspiel in die Saison.

2. Regionalliga Nord:   SC Rist Wedel vs. Ebstorf Heide Knights   (Sa. – 15:00 Uhr – Halle Am Steinberg 16)

Am Samstag, den 26. September ist es nach einer turbulenten Zeit endlich wieder soweit: Die Heide Knights starten in ihre Saison 20/21 gegen die SC Rist Wedel – ironischer Weise das Team, gegen die die Ritter ihre letzte Partie vor dem Lockdown durchführten. Damals stark eingeschränkt in der Personaldecke, stehen die Knights am Samstag stabil da: außer Justin Dennis sind alle Spielbereit – sogar zwei Neuzugänge stehen in der Pipeline – fraglich ist nur, ob die Spielberechtigung rechtzeitig durchgewunken werden. So steht mit Wedel ein interessanter Gegner auf dem Plan. Als Talentschmiede bekannt, wird sich auf einen gut ausgebildeten, jungen Gegner eingestellt. Mit vollem Kader müssen die Heidjer sich nun zu Beginn direkt positionieren: “Wir haben wenig, aber intensiv trainiert und freuen uns bereits auf die erste Probe gegen die Wedeler.” ist der Tenor von Co-Trainer Justus Koch.

Regionsliga Ost mU14:   TuS Ebstorf vs. TV Jahn Walsrode a.K.   (Sa. – 16:00 Uhr – Kleine Sporthalle Ebstorf)

Am Wochenende tritt die mU14 der Ebstorfer Young Knights nun zum ersten Spiel der Saison gegen die TSV Jahn Walsrode an. Die Mannschaft der Walsroder spielt außer Konkurrenz und somit weiß man eigentlich nie was einen erwartet. Aber die Ebstorfer haben sich soweit es in Coronazeiten möglich war gut vorbereitet. Da die Hallen ja geschlossen waren mussten jegliche Trainingseinheiten auf dem Außencourt stattfinden und das war eine große Herausforderung an die Trainer und Spieler. Es wurden Langläufe, Kurzsprints verschiedene Spielsituationen und Dribbeleinheiten absolviert. Eigentlich sind die Spieler trotz großer Hindernisse gut vorbereitet. Die Mannschaft ist vollständig und hoch motiviert.

Regionsliga Ost U12:   BG `89 Rotenburg/Scheeßel vs. TuS Ebstorf  (So. – 13:30 Uhr – Sporthalle Vareler Weg 8)

Am Sonntag tritt die U12 ihr erstes Auswärtsspiel der Saison an. Gastgeber ist die BG Rotenburg / Scheeßel. Da die Rotenburger noch kein Spiel bestritten haben, wird es schwierig einzuschätzen, wie sie spielen werden. Für die Young Knights gilt es, ihre Fehler aus dem ersten Spiel einzustellen und weiter an ihren Stärken zu arbeiten. Nach dem deutlichen Sieg wollen die jungen Ritter nun natürlich auch das zweite Spiel gewinnen, um sich oben an der Tabelle festzusetzten. Sprungball ist um 13:30 Uhr in Rotenburg.

Regionsliga Ost mU16:   TuS Ebstorf vs. TSV Buxtehude-Altkloster   (So. – 16:00 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)

An diesem Wochenende startet für die mU16 des TuS Ebstorf die Basketball-Saison. Die außer Konkurrenz spielende Gruppe von letzter Saison, welche diese mit dem ersten Platz abgeschlossen hat, wurde komplett neu besetzt. Jedoch ist auch diese Gruppe mit nur 5 festspielenden Spielern dünn besetzt und auf Hilfe aus der U14 angewiesen. Der erste Gegner ist schon aus dem letzten Jahr bekannt und teilweise auch gefürchtet, denn gegen Buxtehude konnte in der letzten Saison ein Sieg, aber auch eine Niederlage verbucht werden.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login