Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Spielberichte WE 19/09/20

Erstes Spiel und erster Sieg: die mU12 gewinnt deutlich ihr Heimspiel!

Regionsliga Ost mU14:   MTV Tostedt vs. TuS Ebstorf

Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt und ist auf den 01.11.2020 auf 11:00 Uhr verlegt worden.

Regionsliga Ost U12:   TuS Ebstorf vs. VfL Stade I   78:35

Am Samstag bestritt die U12 der Young Knights ihr erstes Saisonspiel. Gegner war der VfL Stade, bekannt für ihre gute Jugendarbeit und seit Jahren eine Basketballgröße in der Region. Drei Spieler, die zuvor noch bei der U10 trainiert und gespielt haben, haben sich der U12 angeschlossen, dafür gingen allerdings auch vier Spieler in die mU14, so dass das Team sich erst wieder einspielen musste. Aufgrund der aktuellen Hallen- und Trainingssituation allerdings alles andere als gute Voraussetzungen. Insgesamt konnten die Young Knights nur vier Mal in der Halle trainieren. Trotzdem haben sie sich im letzten Training vor dem Spiel fest vorgenommen den Umständen zu trotzen und alles zu geben. Genau so fanden die jungen Ritter auch in die Partie. Direkt zu Beginn verteidigte man stark am Mann und ließ keinen Zug der Gegner zum eigenen Korb zu. Im Angriff spielte man schnell und direkt nach vorne, zog immer wieder gut zum Korb und punktete mit einfachen Korblegern. Auch bei den Rebounds war man dominant, so dass Fehlwürfe wieder eingesammelt werden konnten und so erneut Chancen entstanden. Zur Halbzeit stand es so 41:21.

Nach der kurzen Halbzeitpause das gleiche Bild. Die jungen Ritter mit schnellen Angriffen nach vorne und guter Defensivarbeit hinten. Besonders Finn Bütow arbeitete gut in der Verteidigung, holte viele Rebounds und schloss vorne immer wieder gut ab. Am Ende stand ein ungefährdeter 78:35 Sieg der Young Knights fest.

Insgesamt, für das erste Spiel der Saison, ein gelungenes Spiel. So sieht es auch Trainer Hassan Salim: „Wir haben von Anfang an Druck gemacht und richtig verteidigt. Dadurch konnten wir immer wieder schnell nach vorne spielen. Für die Umstände und das wenige Training was wir hatten, ging das absolut in Ordnung. Nichts desto trotz müssen wir noch ganz viel arbeiten. Ich bin wirklich sehr stolz, besonders auf die neuen Spieler, dass sie viele Anforderungen meinerseits direkt versucht haben umzusetzen“. Das nächste Spiel ist bereits am nächsten Sonntag auswärts bei der BG Rotenburg/Scheeßel.

TuS Ebstorf: Finn Bütow, Lisa Gust von Loh, Bjarne Drewes, Tim Latzko, Marie Schärling, Ben Scheck, Theo Schmedtmann, Jonathan Weiß und Vincent Weiß

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login