Bitte beachten: Das jährliche Abschlussdaddeln der Basketballer ist erst einmal ausgesetzt!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Neuigkeiten bzgl. dem Umgang mit dem CORONA-Virus

Der Niedersächsische Weg hin zu einem neuen Alltag mit Corona

Es geht ein wenig aufwärts. Die Abteilungsleiter wurden vom Vorstand des TuS Ebstorf am 05.05.2020 per Mail informiert, das ab dem 11.05.2020 mit dem Tagesbeginn die Sperrungen der Außensportanlagen aufgehoben werden (unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben)!

Am 12.05.2020 findet dann noch eine erweiterte Vorstandssitzung statt, in dem die Abteilungsleiter weitere Informationen erhalten.

Die Trainer der Basketballabteilung werden sich zum Ende der nächsten Woche ebenfalls treffen (natürlich werden dabei die gesetzlichen Vorgaben eingehalten), um dann das Vorgehen bzgl. des Trainings innerhalb der Basketballabteilung abzustimmen! Vorher ist noch nicht mit einem Training zu beginnen.

Der Niedersächsiche Landesregierung hat bereits einen Stufenplan vorgestellt, der eine Kombination aus Infektionsschutz und wirtschaftlichen Schaden einer Maßnahme darstellt. Alle Lockerungen setzen voraus, dass physische Kontakte weiter auf ein Minimum reduziert werden. Dazu gehört insbesondere die Einhaltung der 1,5m-Regel, wodurch sich für alle vorgeschlagenen Maßnahmen ein entsprechendes dahinterliegendes Anforderungsprofil ergibt. Nachfolgend ist dieser Stufenplan abgebildet:

Bitte auf das Dokument klicken, dann kann es heruntergeladen werden.

Sofern es weitere Neuigkeiten gibt, werden diese hier schnellstmöglich eingestellt.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login